beshbarmak

Kasachische Beshbarmak - die häufigste undvertraut zu vielen Variationen dieses klassischen turkischen Gerichts. Gewöhnlich ist das nach diesem Rezept gekochte Essen eine Schicht von Nudeln in einer Brühe, mit Fett gespickt und mit Stücken von Hammel- und Zwiebelringen bedeckt. Dies ist ein sehr kalorienreiches Gericht, das nicht systematisch zu verwenden ist, aber wenn Sie Ihre Familie in der Kälte ernähren wollen, ist es besser, kein Beshbarmak zu finden.

Bashbarmak Rezept aus Hammel

Zutaten:

Für Brühe:

  • Lamm - 1 kg;
  • Lorbeerblätter - 2-3 Stk.;
  • Zwiebeln - 2-3 Stück;.
  • Pflanzenöl - 1 EL. Löffel;
  • Erbsen aus schwarzem Pfeffer - 4-5 Erbsen;
  • Salz - nach Geschmack

Für die Nudeln:

  • Mehl - 500 g;
  • Brühe - 2/3 Artikel;
  • Salz - eine Prise;
  • Ei - 1 St.

Vorbereitung

Bevor du beshbarmak vom Hammel kochst,es ist notwendig, eine steile und fette Hammelbrühe - Tuzluk zu schweißen. Zu seiner Herstellung wird das Lamm in einer Pfanne mit schwarzem Pfeffer und Lorbeerblättern auf einem Knochen gewaschen. Füllen Sie das Fleisch mit drei Litern Wasser und stellen Sie es auf ein schwaches Feuer. Nach 3-3,5 Stunden in der Pfanne können Sie Gemüse hinzufügen - das übliche Set für die Brühe in Form von Karotten und Zwiebeln, aber Sie können eine saubere und starke Brühe kochen. Nach 4 Stunden nehmen wir Lammfleisch und zerlegen es in Stücke, um das Fleisch vom Knochen zu trennen. Brühe durch mehrere Schichten Gaze filtrieren, um Ablagerungen, Pfeffer und Lorbeerblätter zu entfernen.

Wir sieben das Mehl und mischen es mit Salz. Fügen Sie das Ei, etwas Brühe hinzu und kneten Sie den Teig. Den Teig auf die bestäubte Oberfläche des Mehls zu einer dünnen Schicht rollen, die dann in große Diamanten oder Quadrate geschnitten wird.

In der Pfanne erhitzen wir das Öl und braten esRinge von Zwiebeln, würzen sie mit schwarzem Pfeffer. Sobald die Zwiebel goldbraun ist, gießen Sie 2 Tassen Brühe hinein und köcheln Sie, bis sie weich sind. Die gedünsteten Zwiebeln werden extrahiert und auf eine Platte gegeben, und in der restlichen Brühe werden die Diamanten des Teiges zubereitet, bis sie fertig sind. Wir streuen den fertigen Teig auf eine große flache Schüssel und verteilen ihn an den Rändern. In der Mitte legen wir Lamm an und bedecken es mit Zwiebeln, gießen das Gericht sofort mit Brühe oder servieren es in einem Pial separat.

Wenn Sie Beshbarmak vom Lamm in Kasachisch in einem Multivark kochen wollen, dann kochen Sie das Fleisch für 4 Stunden im "Varka" oder "Suppe" -Modus und zum Rösten der Zwiebeln, wechseln Sie zu "Quenching".

Wie man beshbarmak vom Hammelfleisch in Kirgisen kocht?

Zutaten:

Für Brühe:

  • Lammbrust - 1,5 kg;
  • Pferdefleisch - 300 g;
  • Wasser - 3 Liter.

Für die Basis:

  • Zwiebeln - 2 Stk.;
  • grüne Petersilie - 1 Bund;
  • Teig für Nudeln (siehe vorheriges Rezept);
  • Ayran - zur Vorlage.

Vorbereitung

Gewaschene Lammbrust mit Pferdefleischgießen Sie kochendes Wasser und stellen Sie ein, um unter dem Deckel für ein kleines Feuer für 3 Stunden zu kochen. Öffnen Sie regelmäßig den Deckel und entfernen Sie das schwimmende Fett auf der Oberfläche - es wird immer noch nützlich sein.

Während das Fleisch gekocht wird, den fertigen, steilen Teig ausrollen und in Rauten oder große Quadrate schneiden. Nudeln mit Brühe füllen, dort

wie man beshbarmak vom Hammelfleisch zubereitet

Wir setzen Gemüse und eine halbe Zwiebel. Durch denen wir nach dem Kochen Fett gebratenen Zwiebeln zusammen kommt von gekochtem Fleisch in Scheiben geschnitten mit Scheiben zur Transparenz, füllen Sie es dann mit zwei Schöpfkellen Brühe und ca. 7-10 Minuten, bis die Zwiebeln Weichheit köcheln lassen. So erfolgt die Herstellung Beshbarmak Lamm weniger als 4 Stunden.</ P>

Auf einer flachen Schale verteilen wir die gekochten TellerNudeln, legen wir auf Top-Fleisch-Eintopf mit Zwiebeln, und gießen Sie die Brühe. Wir servieren Beshbermak aus Hammelfleisch, bestreuen es mit gehackter Petersilie und fügen ein Glas Ayran hinzu, das üblich ist, um das Essen hinunterzuspülen. Guten Appetit!

beshbarmak

Kazakh beshbarmak - the most common andfamiliar to many variations of this classic Turkic dish. Usually, the food cooked according to this recipe is a layer of noodles in a broth, larded with fat and covered with pieces of mutton and onion rings. This is a very high-calorie dish, which is not desirable to use systematically, but if you want to nourish your family in the cold, then it's better to not find a beshbarmak.

Bashbarmak recipe from mutton

Ingredients:

For broth:

  • Lamb - 1 kg;
  • Bay leaves - 2-3 pcs .;
  • onion - 2-3 pcs .;
  • Vegetable oil - 1 tbsp. a spoon;
  • black pepper peas - 4-5 peas;
  • Salt - to taste.

For noodles:

  • Flour - 500 g;
  • broth - 2/3 items;
  • Salt - a pinch;
  • Egg - 1 pc.

Preparation

Before you cook beshbarmak from mutton,it is necessary to weld a steep and fat mutton broth - tuzluk. For its preparation, the lamb is washed on a bone in a pan with black pepper and laurel leaves. Fill the meat with three liters of water and set to cook on a weak fire. After 3-3,5 hours in the pan, you can add vegetables - the usual set for the broth in the form of carrots and onions, but you can boil a clean and strong broth of meat. After 4 hours, we take lamb and disassemble it into pieces, separating the flesh from the bone. Broth filter through several layers of gauze to remove debris, pepper and bay leaves.

We sift the flour and mix it with salt. Add the egg, a little broth and knead the dough. Roll the dough on the dusted surface of the flour into a thin layer, which should then be cut into large diamonds or squares.

In the saucepan we heat the oil and fry itrings of onions, seasoning it with black pepper. Once the onion is golden, pour it 2 cups of broth and simmer until soft. Stewed onions are extracted and transferred to a plate, and in the remaining broth, cook diamonds of the dough until ready. We spread the ready dough on a large flat dish, distributing it to the edges. In the center we lay out lamb and cover it with onions, pour the dish with broth immediately or serve it in a pial separately.

If you want to cook beshbarmak from lamb in Kazakh in a multivark, then boil the meat for 4 hours using the "Varka" or "Soup" mode, and for roasting the onions, switch to "Quenching".

How to cook beshbarmak from mutton in Kyrgyz?

Ingredients:

For broth:

  • lamb breast - 1.5 kg;
  • horse meat - 300 g;
  • Water - 3 liters.

For the basis:

  • Onions - 2 pcs .;
  • green parsley - 1 bunch;
  • dough for noodles (see previous recipe);
  • ayran - for submission.

Preparation

Washed lamb breast with horse meatpour boiling water and set to cook under the lid for a small fire for 3 hours. Periodically open the lid and remove the floating fat on the surface - it will still come in handy.

While the meat is boiled, roll out the ready-made steep dough and cut it into lozenges or squares of large size. Fill noodles with broth, there

how to cook beshbarmak from mutton

We put greens and half a bulb. On the resulting fat after cooking, fry onions until transparent together with pieces of boiled cut meat, then fill it with two logs of the broth and stew for about 7-10 minutes, until the onion is soft. Thus, the preparation of beshbarmak from mutton will take no more than 4 hours.</ P>

On a flat dish we spread the plates boilednoodles, we place on top meat stew with onions, and pour out the broth. We serve beshbermak from mutton, sprinkling it with chopped parsley and adding a glass of ayran, which is customary to wash down the food. Bon Appetit!