Nein, dieses Wort stammt nicht aus der französischen Sprache,Nach der äußeren Ähnlichkeit des Klangs ist dieses Gericht Dagestan Knödel. Viele Menschen haben solche Gerichte. Aus gewöhnlichen Ravioli zeichnen sich Kurzes durch eine spezielle Modellierung und etwas spitzere Füllung aus. Es gibt viele Rezepte für den Kurs aus Ei und einfachen Teig mit Fleisch, mit Quark, mit Kartoffeln.

Gemeinsames Testrezept für den Kurs

Zutaten:

  • Weizenmehl - 2,5-3 Tassen;
  • Wasser - 1 Glas;
  • Salz - 0,5 TL ;.
  • Ei Huhn - 1 pc. (optionale Komponente).

Vorbereitung

Mehl in eine Schüssel oder auf eine Arbeitsschüssel sieben.Oberflächenrutschen. Machen Sie eine Rille, fügen Sie Salz, Ei hinzu und gießen Sie allmählich Wasser, kneten Sie den Teig. Der Teig sollte sorgfältig geknetet werden, er sollte steil genug sein, der Teig ist derselbe wie bei gewöhnlichen Knödeln.

Wenn Sie traditionelle Gerichte mit Fleisch zubereiten,Es ist vorzuziehen, eine Füllung für das Füllen von Lamm, Rindfleisch und / oder Geflügel zu machen (der Großteil der Bevölkerung von Dagestan isst kein Schweinefleisch aus religiösen Gründen), natürlich ist es besser für Muslime Halal-Produkte zu kochen.

Fleischrezepte

Zutaten:

  • nicht zu mageres Fleisch (Lamm und / oder Rind, Pferdefleisch, Geflügel) - ca. 500-600 g;
  • Zwiebel - 1-3 Stk.;
  • Pfefferschwarz und wohlriechender Boden (es ist möglich und andere trocken gemahlene Gewürze);
  • Salz.

Vorbereitung

Geschälte Zwiebeln und damit reines Fleisch ohne Knochen undWir werden Knorpel durch einen Fleischwolf mit einer durchschnittlichen Düse passieren oder mit einem Küchengerät zerkleinern. Wir werden Hackfleisch hinzufügen und mit Gewürzen würzen. Teig rollte zu einer Schicht und schlug die Kreise mit einem Glas aus. Für jeden Kreis aus dem Teig, geben Sie einen Löffel eines Teils der Fleischfüllung und binden die Ränder fest mit einem "Zopf". Vorsicht ist bei empfindlichen Oblong-Produkten geboten. Kochen Sie den Kurs in kochendem Salzwasser für 6-10 Minuten, entfernen Sie den Lärm. Wenn Sie den Kurs kochen, um ein Ankleben zu vermeiden, können Sie ein wenig Pflanzenöl (1-2 TL) in einem Topf mit kochendem Salzwasser hinzufügen. Servieren Sie dieses Gericht mit Sauce. Es kann Sauerkraut-Sauce sein

(Sauerrahm + Knoblauch, gehackte Grüns) oder kaukasisches Adzhika (Tomaten + Paprika + scharfe rote Paprika und Knoblauch), andere Saucen sind möglich, das ist schon Geschmackssache.</ P>

Wenn Sie einen Kurs mit Kartoffeln vorbereiten, dann geben Sie einfach die gekochten Kartoffeln (Sie können sie mit etwas Butter und gemahlenem schwarzem Pfeffer abschmecken und gehackten Dill dazugeben).

Wenn Sie einen Kurs mit Hüttenkäse vorbereiten, fügen Sie einfach Hüttenkäse hinzu, wenn es zu trocken ist, fügen Sie etwas saure Sahne hinzu, Sie können auch gehackten Dill hinzufügen.

No, this word is not from the French language, regardlessto the external similarity of sounding, this dish is Dagestan dumplings. Many people have such dishes. From ordinary ravioli Kurzes are distinguished by a special method of modeling and slightly more acute filling. There are a lot of recipes for the course from egg and simple dough with meat, with cottage cheese, with potatoes.

Common test recipe for the course

Ingredients:

  • wheat flour - 2,5-3 cups;
  • Water - 1 glass;
  • Salt - 0,5 tsp.
  • egg chicken - 1 pc. (optional component).

Preparation

Sift flour into a bowl or on a working bowl.surface slides. Make a groove, add salt, egg and, gradually pouring water, knead the dough. The dough should be carefully kneaded, it should turn out to be steep enough. The dough is the same as for ordinary dumplings.

If you cook traditional courses with meat,it is preferable to make a stuffing for the stuffing of lamb, beef and / or poultry (the bulk of the population of Dagestan does not eat pork for religious reasons), of course, it is better for Muslims to cook halal products.

Meat recipes

Ingredients:

  • not too lean meat (lamb and / or beef, horse meat, poultry) - about 500-600 g;
  • onion - 1-3 pcs .;
  • pepper black and fragrant ground (it is possible and other dry ground spices);
  • salt.

Preparation

Peeled onions, and with it pure meat without bones andWe will pass cartilages through a meat grinder with an average nozzle or crush it using a kitchen processor. We will add minced meat and season with spices. Dough rolled into a layer and beat out the circles with a glass. For each circle from the dough, put a spoonful of a portion of the meat filling and tightly tie the edges with a "pigtail". Care should be taken for delicate oblong products. Cook the course in boiling salted water for 6-10 minutes, remove the noise. When boiling the course to avoid sticking, you can add a little vegetable oil (1-2 tsp) in a saucepan with boiling salted water. Serve this dish with sauce. It can be sour-garlic sauce

(sour cream + garlic, chopped greens) or Caucasian adzhika (tomatoes + sweet peppers + hot red peppers and garlic), other sauces are possible, this is already a matter of taste.</ P>

If you are preparing a course with potatoes, just pie the cooked potatoes (you can season it with a small amount of butter and ground black pepper, and add chopped dill).

If you are preparing a course with cottage cheese, just add cottage cheese, if it is too dry, add a little sour cream, you can also add chopped dill.