Heute können nur wenige Menschen von einer Vielfalt exotischer Früchte überrascht werden, die hier und da in den Regalen der Geschäfte zu finden sind.

Nicht nur die Natur wurde vom Menschen belohntdie Möglichkeit, solche Kreationen zu bewundern. So kann jeder Obst probieren und alles mit unvergleichlichem Geschmack probieren. Aber nicht nur im Geschmacksgeschäft! Wenn Sie mindestens einmal alle diese Früchte an einem Ort gesehen haben, würden Sie verstehen, dass dies ein wahrhaft farbenfrohes Paradies ist. Es ist noch steiler als die Farben des Regenbogens! Glaub mir nicht! Dann schau und erinnere dich!

1. Drachenfrucht

Pitaya

Eine ungewöhnliche Frucht gilt als Frucht eines Kaktus, und sogarin seiner Form und Außenschale ähnelt einer stacheligen Wurzelfrucht. Anbau von Drachenfrüchten in Mexiko sowie in Mittel- und Südamerika. In vielen Ländern ist es auch bekannt als Pitaya, eine Perle eines Drachen oder einer Erdbeerbirne. Diese Frucht hat einen angenehmen süßen Geschmack, der an eine Mischung aus Erdbeeren und Birnen erinnert. Pitaya wird entweder als ein eigenständiges Gericht oder als eine hervorragende Ergänzung zu Wodka oder alle Arten von Desserts verwendet. Aber bedenken Sie, dass Sie, bevor Sie die Drachenfrucht probieren, eine große Menge an schwarzen Samen in der Pulpa von Pitaya loswerden müssen.

2. Kivanoe

Kivano

Exotische Früchte auf dem TerritoriumAfrika, Kalifornien, Chile, Australien und Neuseeland. Die Welt hat mehrere Namen: eine afrikanische Gurke, eine Gurkengurke, eine gehörnte Melone, eine Angurie. In seiner Form ähnelt eine Hybride aus Melone und Gurke. Der Geschmack von Kiwano ist ziemlich ungewöhnlich und sieht aus wie eine Mischung aus Bananen, Zitrone und Gurke. Eine interessante Mischung, oder? Am häufigsten wird es als dekoratives Element verwendet, obwohl die Frucht natürlich essbar ist und reich an nützlichen Vitaminen ist. Es wird nicht empfohlen, es im Kühlschrank aufzubewahren!

3. Rambutan

Rambutan

Rambutan wächst in Indonesien. Er zieht die meisten Menschen mit seiner einzigartigen haarigen Schale und der roten Hautfarbe an. Keine Angst, denn die Frucht ist sehr leicht zu reinigen. Geschmacklich erinnert Rambutan an eine andere exotische Frucht - Litschi, süß nach Geschmack. Diese Frucht kann fast von einem Zweig konsumiert werden und wenn Sie ein paar Rezepte für Gerichte mit Rambutan lernen, dann können Sie sogar den anspruchsvollen Gourmet überraschen.

4. Jackfrucht

Jackfrucht

Jackfrucht ist in der ganzen Welt als ein Inder bekanntBrotbaum und Nationalstolz von Bangladesch. Von allen Früchten, die auf dem Planeten existieren, gilt die Jackfrucht als die größte. Der Geruch von geschnittenen Früchten ähnelt einer Mischung aus Banane und Ananas. Der Geschmack ist fast derselbe. Jackfrucht kann roh gegessen werden. In einigen Ländern des Fruchtfleisches machen Sie eine köstliche Marmelade. Unreife Früchte werden als Gemüse verwendet, das gedünstet, gekocht, gebraten werden kann.

5. Liches

Lychee

Das Mutterland dieser erstaunlichen Frucht wird angenommenbetrachten China. Derzeit wird Litschi im gesamten Gebiet Südostasiens angebaut. In seiner Form ähnelt der Litschi kleinen Nüssen in einer dichten roten Schale mit einem braunen Knochen im Inneren. Die Frucht zu probieren, ähnelt der Masse weißer Trauben. Sie können es in Rohform oder für eine Vielzahl von Desserts verwenden. Auf jeden Fall werden Sie auf jeden Fall den Geschmack dieser wunderbaren Frucht zu schätzen wissen.

6. Carambola

Carambola

Die Heimat dieser Frucht wird gewöhnlich betrachtetSüdostasien, wo die Karambolen überall wächst. Carambola ist ein "Sternfrucht", das seinen Namen wegen des korrekten fünfzackigen Sterns im Schnitt bekam. Zu schmecken geschieht es, sauer und süß. Saure Sorten von Karambolen werden am häufigsten in Salaten verwendet, während die süße Sorte einer Mischung aus Trauben, Zitrone und Mango ähnelt. Carambola ist eine ausgezeichnete Quelle für Vitamine und Mineralien, und auch kalorienarm.

7. Mangosteen

Mangostan

Mangostan gilt als exotische Frucht undwächst in Indonesien und Malaysia sowie in Teilen Südostasiens und Südasiens. Diese Frucht ähnelt großen lila Kugeln mit einer engen, dichten Haut. Aber das interessanteste an Mangostan ist seine Fleischspaltung, die einer Orange nach Geschmack ähnelt. Es gibt eine Legende, dass diese Frucht die Lieblingszauber der Königin Victoria war, also hinter den Kulissen unter den Früchten heißt sie "König".

8. Kumquat

Kumquat

In jüngerer Zeit haben viele Menschen nicht einmalverdächtigt, was "Kumquat" ist. Heute ist es in fast jedem Laden zu finden und nicht einmal überrascht. Diese Frucht wächst im Süden Chinas, in den USA, Südeuropa, Japan, Südostasien und im Nahen Osten. Äußerlich ähnelt Kumquat kleinen feuerorangen Früchten der Ellipsenform. Praktisch wie Bälle für Rugby, nur in sehr reduzierter Form. Der Geschmack dieser Frucht ist spezifisch: saftige süße Noten schwingen mit einem scharfen sauren Geschmack. Sie können Kumquat sowohl roh essen als auch verschiedene Gerichte zubereiten.

9. Passionsfrucht

Passionsfrucht

Der Geburtsort der Passionsfrucht ist Brasilien, aber es ist auchaktiv wächst in Australien, Neuseeland, Südamerika, Südafrika, Hawaii und den Philippinen. Diese Frucht hat viele interessante Namen: die Passionsfrucht, die Passiflora essbar, Passionsblume und Grenadill. Im Aussehen ist die Frucht der Leidenschaft wie eine normale lila Pflaume mit einer dicken Haut. Der Geschmack von reifen Passionsfrüchten ist süß und saftig. Natürlich kann die Frucht roh gegessen werden, aber meistens wird sie als Saft oder als Zusatzstoff verwendet.

10. Lemoncello oder Zitronenverdera

Zitrone

Vielleicht haben viele nicht gehört, dass es so einFrucht. Aber sie wissen sicher, dass es einen bekannten Likör mit dem gleichen Namen gibt, für den Italien berühmt ist. Heimat dieser Frucht ist die Republik Dominikanische Republik, aber dank Italien hat limoncello auf der ganzen Welt gelernt. Sagen Sie nicht, dass der Geschmack der Frucht fast derselbe ist wie der einer reifen Zitrone, aber der Geruch! Das Aroma von Zitronenverder ist so großartig, dass keine Art von Zitronen damit vergleichbar ist. Äußerlich sehen Limoncello aus wie kleine Zitronengräser mit einer dichten Schale. Sie können entweder komplett essen oder zum Kochen aller Arten von Gerichten.

Today, few people can be surprised by a variety of exotic fruits, which here and there are found on the shelves of stores.

Not only was nature rewarded by manthe opportunity to admire such creations. So everyone can taste any fruit and try with anything incomparable taste. But not only in taste business! If you at least once saw all these fruits in one place, you would understand that this is a real colorful paradise. It's even steeper than the colors of the rainbow! Do not believe me! Then look and remember!

1. Dragon Fruit

Pitaya

An unusual fruit is considered a fruit of a cactus, and evenIn its shape and outer shell resembles just a spiny root crop. There is a dragon fruit in Mexico, as well as Central and South America. In many countries it is also known as Pitaya, a pearl of a dragon or a strawberry pear. This fruit has a pleasant sweet taste, reminiscent of a mixture of strawberries and pears. Pitaya is used either as an independent dish, or as an excellent addition to vodka or all sorts of desserts. But, remember that before you try the dragon fruit, you will have to get rid of a huge amount of black seeds in the pulp of the Pitaya.

2. Kivanoe

Kivano

Exotic fruit growing on the territoryAfrica, California, Chile, Australia and New Zealand. The world has several names: an African horned cucumber, an anti-cucumber cucumber, a horned melon, an anguria. In its form resembles a hybrid of melon and cucumber. The taste of kiwano is quite unusual and looks like a mix of bananas, lemon and cucumber. An interesting mixture, is not it? Most often it is used as a decorative element, although the fruit, of course, is edible and has a rich supply of useful vitamins. It is not recommended to keep it in the refrigerator!

3. Rambutan

Rambutan

Rambutan grows in Indonesia. He attracts most people precisely with his unique hairy shell and red skin color. Do not be scared, because the fruit is very easy to clean. To taste Rambutan recalls another exotic fruit - Lychee, sweet to taste. This fruit can be used almost from a branch, and if you learn a couple of recipes for dishes with rambutan, then you can surprise even the sophisticated gourmet.

4. Jackfruit

Jackfruit

Jackfruit is known throughout the world as an IndianBread tree and national pride of Bangladesh. Of all the fruits that exist on the planet, the jackfruit is considered the largest. The smell of cut fruit resembles a mixture of banana and pineapple. The taste is almost the same. Jackfruit can be eaten raw. In some countries of the pulp make a delicious marmalade. Unripe fruit fruits are used as a vegetable, which can be stewed, boiled, fried.

5. Liches

Lychee

The motherland of this amazing fruit is acceptedconsider China. Currently, lychee is grown throughout the entire territory of Southeast Asia. In its form, the litchi resembles small nuts in a dense red skin with a brown bone inside. To taste the fruit resembles pulp of white grapes. You can use it in raw form or for a variety of desserts. In any case, you will definitely appreciate the taste of this wonderful fruit.

6. Carambola

Carambola

The homeland of this fruit is usually consideredSouth-East Asia, where the carambola grows everywhere. Carambola is a "star fruit", got its name because of the correct five-pointed star in the cut. To taste happens, both sour, and sweet. Sour varieties of carambola are most often used in salads, while the sweet variety resembles a mixture of grapes, lemon and mango. Carambola is an excellent source of vitamins and minerals, and also low in calories.

7. Mangosteen

Mangosteen

Mangosteen is considered an exotic fruit andgrows in Indonesia and Malaysia, as well as in parts of South-East and South Asia. This fruit resembles large purple balls with a tight, dense skin. But the most interesting thing about mangosteen is its flesh-splitting, which resembles an orange to taste. There is a legend that this fruit was favorite dainty of Queen Victoria, so behind the scenes among the fruits it is called "king".

8. Kumquat

Kumquat

More recently, many people do not evensuspected of what "kumquat" is. Today it can be found in almost every store and not even surprised. This fruit grows in the south of China, in the USA, Southern Europe, Japan, Southeast Asia and the Middle East. Externally, kumquat is similar to small fire-orange fruits of ellipse shape. Practically like balls for rugby, only in a very reduced form. The taste of this fruit is specific: juicy sweet notes resonate with a sharp sour taste. You can eat kumquat both raw and for preparing various dishes.

9. Passion fruit

Passion fruit

The birthplace of passion fruit is Brazil, but it alsoactively grows in Australia, New Zealand, South America, South Africa, Hawaii and the Philippines. This fruit has many interesting names: the passion fruit, the passiflora edible, passionflower and grenadilla. In appearance, the fruit of passion is like a regular purple plum with a thick skin. The taste of ripe passion fruit is sweet and juicy. Of course, the fruit can be eaten raw, but most often it is used as a juice or an additive.

10. Lemoncello, or lemon-verdera

Lemon

Perhaps, many did not hear that there is such afruit. But they know for sure that there is a well-known liqueur of the same name, which Italy is famous for. Homeland of this fruit is the Republic of Dominican Republic, but thanks to Italy limoncello learned around the world. Do not say that the taste of the fruit is almost the same as that of a ripe lemon, but the smell! The aroma of lemon-verder is so terrific that no kind of lemons can compare with it. Externally, limoncello look like small lemon grasses green with a dense zest. You can eat either entirely, or for cooking all kinds of dishes.