Zentralasiatischer Schäferhund zu Hause

Experten argumentieren, dass der InhaltZentralasiatischer Hirte zu Hause verlangt Verantwortung und gewisse Kenntnisse. Vertreter der Rasse sind schwer zu erziehen und aggressiv gegenüber Fremden. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Rasse für schwere Arbeit in der Luft und den Schutz von Schafherden geschaffen wurde. Eine geeignete Umgebung für Alabai werden Ferienhäuser, Privathäuser, industrielle und militärische Einrichtungen sein.

Zuhause, der zentralasiatische Schäferhundsollte für 2 3 Stunden fortsetzen und intensives Training anbieten. Andernfalls kann der Hund anfangen, dem Besitzer nicht zu gehorchen, an Gäste und Haushalten zu knurren, an Tieren zu stürzen.

Central Asian Shepherd Dog - Pflege und Bildung

Alabai bezieht sich auf Molsoiden, so dass erinhärente Sturheit, Unabhängigkeit, Vertrauen in die Kräfte. Der Charakter und die Qualitäten des zentralasiatischen Hirten zielen darauf ab, den Schutz von Viehbestand, beweglichen und unbeweglichen Eigentumsrechten zu gewährleisten. Dies drückt sich in hoher Territorialität aus, dh der erwachsene "zentralasiatische" bedeutet unter dem geschützten Gebiet nicht nur den Wohnort, sondern auch die Räumlichkeiten, in denen er sich für 2-3 Stunden befindet, das Auto des Eigentümers, seine persönlichen Sachen usw. Außerhalb des persönlichen Territoriums ist der Hund den Fremden gleichgültig.

Bildung alabai muss mit dem frühen beginnenAlter. Die Hauptbefehle: "liegen", "fu", "platz" und "unmöglich" der Hund nimmt im Alter von 2 Monaten wahr. Team "next" können Sie in 3 Monaten lernen. Aloid Mündung kann gestartet werden, um von 4 Monaten gelehrt zu werden. Wenn es keine Möglichkeit gibt, mit dem Tier umzugehen, ist es besser, sie dem Kynologen zu unterweisen. Wenn der Hund nicht gut ausgebildet ist, kann es eine Bedrohung für Ihre Gesellschaft und sogar Ihre Familie werden.

Eine wichtige Rolle spielt die Diät des Mittleren Asiatischen Hirten. Am Tag des erwachsenen Hundes ist es besser, Suppe auf Fleisch (Rindfleisch und Kalbfleisch) und Getreide zu kochen. Include in der Diät ist nicht fetthaltige Fische und Gemüse.

Achten Sie auf die Tatsache, dass Vitamin und Mineraladditive Aufgrund des Mangels an einer Gruppe von Vitaminen A, E, C, einer Reihe von Spurenelementen (Kalzium, Phosphor, Natrium, Jod) ist der zentralasiatische Schäferhund solchen Krankheiten ausgesetzt wie Schwellungen der Extremitäten, Helminthische Invasion, Fettleibigkeit und Arrhythmie.

Central Asian Shepherd Dog at home

Experts argue that the contentCentral Asian Shepherd at home requires responsibility and certain knowledge. Representatives of the breed are difficult to educate and aggressive towards strangers. This is due to the fact that the breed was created for heavy work in the air and protection of sheep flocks. A suitable environment for Alabai will be cottages, private homes, industrial and military facilities.

At home, the Central Asian Shepherd Dogshould constantly walk for 2 3 hours and provide intensive training. Otherwise, the dog may begin to disobey the owner, growl at guests and household members, rush on animals.

Central Asian Shepherd Dog - care and education

Alabai refers to Molsoids so heinherent stubbornness, independence, confidence in the forces. The character and qualities of the Central Asian Shepherd are aimed at ensuring the protection of livestock, movable and immovable property rights. This is expressed in high territoriality, that is, the adult "Central Asian" means under the protected territory not only the place of residence, but also the premises in which it is located for 2-3 hours, the owner's car, his personal belongings, etc. Outside personal territory the dog is indifferent to strangers.

Education alabai need to start with the earlyage. The basic commands: "lie", "fu", "place" and "impossible" the dog perceives at the age of 2 months. Team "next" can be taught at 3 months. Aloid muzzle can be started from 4 months. If there is no way to deal with the animal, it is better to instruct her to the cynologist. If the dog is not well trained, it can become a threat to your society and even your family.

An important role is played by the diet of the Middle Asian Shepherd. On the day of the adult dog it is better to cook soup based on meat (beef or veal) and cereals. Include in the diet not fatty fish and vegetables.

Pay attention to the fact that vitamin and mineraladditives. Due to the lack of a group of vitamins A, E, C, a number of trace elements (calcium, phosphorus, sodium, iodine) in the diet, the Central Asian sheep dog is exposed to such diseases as swelling of the extremities, helminthic invasion, obesity and arrhythmia.