Ausbildung Alabai

Viele Besitzer und sogar professionelle Züchterglauben, dass die Rasse von Alabai-Hunden keinem Training nachgibt. Aufgrund der Tatsache, dass die Alabaner über ein relativ hohes Maß an Intelligenz und jegliche Untätigkeit des Besitzers verfügen, was mit dem Scheitern der Mannschaft verbunden ist, nimmt der Hund ein mögliches Verhalten wahr und dann wird es extrem schwierig, es zu tun, was es nicht will.

Merkmale der Alabai-Rasse

Alabai Welpe kann trainiert werden, wenn man sich daran erinnertMerkmale dieser Rasse. Es ist ein Schäferhund, was bedeutet, dass sie auf genetischer Ebene gewohnt ist, mit anderen Hunden in einer Packung zu leben und das zu tun, was der Rudelführer will. Daher ist es von Anfang an sehr wichtig zu zeigen, dass es der Meister ist, und es ist eure Teams, die der Welpe gewissenhaft ausführen muss. Erfahrene Kynologen raten, mit dem Hund an verschiedenen, ihm unbekannten Orten spazieren zu gehen und den Hund auch im Auto mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu tragen. In einer fremden Umgebung ist jeder Welpe verloren und Sie bleiben ruhig und selbstbewusst und zeigen sich als ein wahrer Anführer der Packung, der die schwierige Situation bewältigen kann.

Alabai Ausbildung zu Hause

Bildung und Ausbildung Alabai ist auf dem Studium von mehreren grundlegenden Befehle gebaut. Die verbleibenden Befehle werden auf Anforderung des Hosts gelernt.

Das erste und stärkste Team für Alabai ist seinName. Es ist notwendig sicherzustellen, dass der Hund bei der ersten Äußerung seines Namens alle Angelegenheiten verlässt und alle Aufmerksamkeit auf Sie lenkt. Beim Erlernen von Spitznamen wird nur positive Verstärkung verwendet.

Wenn der Spitzname gelernt wird, kannst du anfangen zu studierenTeam "Zu mir!" Ihr Studium sollte an der Leine stattfinden, denn wenn der Hund versucht, die Mannschaft zu brechen, muss man es leise machen, ohne Schmerzen zu verursachen, es an sich ziehen, damit Alabai lernt - es ist notwendig, das Kommando auszuführen. Die Befehle "Sit!" Und "Next!" Werden auf die gleiche Weise gemastert.

"Fu!", "Nein!" Oder "Du kannst nicht!"Werden von einer negativen Aktion unterstützt (z. B. Zucken an der Leine). Sie müssen diesen Befehl sorgfältig beherrschen, damit der Hund ihn nicht abreißen kann. Dies wird dazu beitragen, Alabai für andere sicherer zu machen.

Training Alabai

Many owners and even professional breedersBelieve that the breed of Alabai dogs does not succumb to any training. Argumentation is that Alabayev has a fairly high level of intelligence and any inactivity of the owner, associated with the failure of the team, the dog perceives as a possible behavior, and then to make it do what it does not want will be extremely difficult.

Features of the Alabai breed

Alabai puppies can be trained if rememberedFeatures of this breed. It's a shepherd's dog, which means, at the genetic level, she's used to live in a pack with other dogs and perform what the pack leader wants. Therefore, it is very important from the first days to show that it is you who are the master, and it is your teams that the puppy must perform scrupulously. Experienced cynologists advise for this to walk with the dog in different, unknown places, and also to carry the dog in the car, in public transport. In an unfamiliar environment, any puppy gets lost, and you remain calm and confident, show yourself as a real leader of the pack, which can help cope with the difficult situation.

Alabai training at home

Education and training Alabai is based on the study of several basic commands. The remaining commands are learned at the request of the host.

The first and strongest team for Alabai is hisname. It is necessary to ensure that at the first utterance of her name the dog would leave all affairs and pay all attention to you. When learning nicknames, only positive reinforcement is used.

When the nickname is learned you can begin to studyTeam "To me!" Her study should take place on a leash, since if the dog tries to break the team, it is necessary to do it quietly, without causing pain, pull it to yourself, so that Alabai learns - it is necessary to carry out the command. The commands "Sit!" And "Next!" Are mastered in the same way.

"Fu!", "No!" Or "You can not!"Are supported by a negative action (for example, twitching on the leash). You need to carefully master this command so that the dog can not rip it off. This will help make Alabai safer for others.