Badgestaltung geringe Größe des Zimmers

Ein kleines Bad ist ein Problem für vieleStadtbewohner Und obwohl in modernen neuen Wohnungen gibt es keine kleinen Bäder, viele Menschen leben weiterhin in Häusern in der sowjetischen Ära gebaut. Und da die sowjetischen Wohnungenprojekte eine kleine Fläche unterschieden, müssen ihre Bewohner ein sehr kleines Bad aufstellen.

Jedoch will jeder sein Zuhause machenGemütlich und attraktiv für Gäste. Und dafür sollten alle Räume bequem sein. Deshalb ist auch das kleinste Badezimmer für viele moderne Hausfrauen ein großes Tätigkeitsfeld. In diesem Artikel werden wir über die Innenarchitektur von kleinen Bädern sprechen.

Grundlegende Designregeln für ein kleines Bad:

  • Die Verwendung von hellen Farben für die Dekoration von Wänden unddie Decke. Dunkle Fliesen und Farben schneiden den Raum visuell und schaffen eine Klemmwirkung. Darüber hinaus ist das Bad eines der ersten Zimmer, die eine Person am Morgen besucht. Und Psychologen haben festgestellt, dass helle Farben eine positive Stimmung für den ganzen Tag, im Gegensatz zu den dunklen schaffen. Für die Gestaltung von kleinen Bädern empfiehlt es sich daher, Pastellfarben und Lichtfarben aller Grundfarben zu verwenden.
  • Verwendung von Spiegelflächen. Da der Spiegel den Raum optisch vergrößert, ist der Badezimmerschrank mit der Spiegeltür eine hervorragende Lösung für die Gestaltung eines kleinen Bades. Darüber hinaus hält ein ähnliches Schrank alle notwendigen Attribute des Bades - Shampoos, Gele, Zahnbürsten. Und das erlaubt Ihnen, die Wirkung des Aufhäufens auszuschließen;
  • Organisation der Beleuchtung mit kleinen AbmessungenBadezimmer. Die ideale Lösung für die Innenarchitektur eines kleinen Bades ist die Platzierung von Lampen an den Seiten des Spiegels über dem Waschbecken. Das erweitert das Zimmer visuell. Darüber hinaus ermöglicht eine gute Beleuchtung das Badezimmer Make-up, verwenden Masken und führen andere kosmetische Verfahren. Eine weitere Option für die Platzierung von Armaturen ist die Installation einer großen, leistungsstarken Lampe über dem Spiegel. Wenn die Gestaltung eines sehr kleinen Bades die Installation einer einzelnen Leuchte beinhaltet, ist die beste Lösung eine Leuchtstofflampe, die auf einer Höhe von 1,8-1,9 Metern vom Boden entfernt ist.
  • Verwendung von speziellen Möbeln. Moderne Möbelhersteller bieten ihren Kunden eine breite Auswahl an kompakten und komfortablen Möbeln für Bäder. Ein Schrank unter dem Waschbecken, ein Bademantel, hängende Regale - all diese Gegenstände, die in heller Farbe im Ton zur Farbe der Wände und des Bodens gemacht wurden, erlaubt Ihnen, im Badezimmer eine Menge notwendige Gegenstände zu setzen;
  • Benutzung einer Duschkabine Das Austauschen der Badewanne mit einer Dusche ist eine großartige Möglichkeit, Platz zu sparen. Darüber hinaus, Duschkabinen, ausgestattet mit vielen verschiedenen Funktionen, komplett ersetzen die gewöhnlichen Bad. Angesichts der Tatsache, dass moderne Arbeitsleute leben

    Badezimmer Design kleine Größe

    ein verrückter Rhythmus, normalerweise Zeit für etwas,Im Bad zu liegen, passiert fast nie. Und mit Hilfe einer Dusche sparen Sie doppelt so viel Platz im Badezimmer. Eine Duschkabine ist die beste Option für das Design eines sehr kleinen Badezimmers.
  • die Kombination aus einem Badezimmer und einer Toilette. Die Sanierung dieser beiden Räume ermöglicht Ihnen, ein komfortableres Badezimmer zu schaffen. Die Kombination aus einem Badezimmer und einer Toilette wird oft für die Gestaltung eines kleinen Badezimmers in einem Chruschtschow verwendet. Durch die Neuplanung können Sie auch eine Waschzone auswählen.

Designer behaupten, dass ein kleines Bad - es spielt keine Rolle, und die Möglichkeit, Phantasie und Einfallsreichtum seines Designs zu zeigen. Badezimmer Innenarchitektur von geringer Größe Es kann diesen Raum verwandeln, so dass es nicht das geräumige Badezimmer nicht ergeben.

Bathroom design of small size

A small bathroom is a problem for manyUrban residents. And although in modern new apartments small bathrooms are no longer met, many people continue to live in houses built during the Soviet era. And since the Soviet projects of apartments were small, their inhabitants have to put up with a very small bathroom.

However, everyone wants to make their homeCozy and attractive for guests. And for this, all rooms should be comfortable. Therefore, even the smallest bathroom represents a wide field of activity for many modern housewives. In this article, we will talk about the interior design of small bathrooms.

Basic design rules for a small bathroom:

  • The use of light colors for the decoration of walls andThe ceiling. Dark tile and paint visually narrow the room and create a clamping effect. In addition, the bathroom is one of the first rooms that a person visits in the morning. And psychologists have established that light colors create a positive mood for the whole day, in contrast to the dark ones. Therefore, for the design of small baths, it is recommended to use pastel colors and light colors of all primary colors;
  • Use of mirror surfaces. As the mirror visually enlarges the room, the bathroom cabinet with the mirror door is an excellent solution for the design of a small bath. In addition, a similar cabinet holds all the necessary attributes of the bathroom - shampoos, gels, toothbrushes. And this allows you to exclude the effect of piling up;
  • Organization of lighting with small dimensionsBathroom. The ideal solution for interior design of a small bathroom is the placement of lamps on the sides of the mirror above the washbasin. This visually expands the room. In addition, good lighting allows the bathroom to apply makeup, use masks and conduct other cosmetic procedures. Another option for placing fixtures is the installation of a large powerful lamp above the mirror. If the design of a very small bathroom provides for the installation of a single luminaire, the best solution is a fluorescent lamp located at a height of 1.8-1.9 meters from the floor;
  • Use of special furniture. Modern furniture manufacturers today offer their customers a wide range of compact and comfortable bathroom furniture. A cabinet under the washbasin, a bath screen, hanging shelves - all these objects, made in light colors in tone to the color of the walls and floor, allow you to store a lot of necessary items in the bathroom;
  • Use of a shower cabin. Replacing the bathtub with a shower is a great way to free up space. Moreover, shower cabins, equipped with many different functions, completely replace the ordinary bath. Given that modern working people live in

    Bathroom design of small size

    Crazy rhythm, usually time for something,To lie in the bathroom almost never happens. And with the help of a shower, you can save twice as much space in the bathroom. A shower cabin is the best option for the design of a very small bathroom;
  • The combination of a bathroom and a toilet. The redevelopment of these two rooms, allows you to create one more comfortable bathroom. The combination of a bathroom and a toilet is often used to design a small bathroom in a Khrushchev. Re-planning, also, allows you to select a zone for washing.

Designers say that a small bathroom is not a problem, but an opportunity to show imagination and ingenuity for its design. Bathroom interior design of small size Can transform this room so much that it will not be inferior to the most spacious bathrooms.