Provenzalisches Badezimmer

Das moderne Design des Bades im Stil der Provence wird es schaffenCharme auch die anspruchsvollen Kenner mit ihrem einzigartigen Charme des französischen Dorfes. Aber das das Bad Provence war nicht nur schön, aber sehr komfortabel und gemütlich, es ist notwendig, mit besonderer Sorgfalt die Wahl von jedem, auch die unbedeutendsten Details zu nähern.

Zunächst einmal ist es notwendig zu verstehen, was genau istZieht dich im Stil der Provence an. Das kann die Einfachheit und Leichtigkeit der Provinz an der sonnigen Küste sein und eine Atmosphäre von Leichtigkeit und Sorglosigkeit schaffen. Oder vielleicht die Vorliebe und Eleganz eines Familienhauses, das Geschichte und Traditionen bewahrt. In jedem Fall, um mit der Auswahl von Zubehör, Sanitär-und Badmöbel fortzufahren, müssen Sie verstehen, welche Art von Atmosphäre, die Sie erstellen möchten.

Dekoration von Wänden, Boden und Decke

Der Provence-Stil zeichnet sich durch warme Sonne ausSchatten von Pfirsich, rosa, creme, türkis, blau, oliv. Für den Boden werden häufiger verschiedene Schattierungen von Braun verwendet. Die Decke kann einfach weiß getüncht oder mit Nachahmung von Holzbalken verziert werden. Die Wände und der Boden können mit bemaltem Holz beschnitten werden. Badezimmer Fliesen im Stil der Provence ist eine akzeptable Option, vorausgesetzt, dass die Farbschema wird die stilistischen Anforderungen entsprechen.

Sanitär für das Badezimmer Provence

Ein besonderes Merkmal der Sanitär in diesem StilIst die Glätte der Linien, die Kombination von Einfachheit und Gnade. Die klassische Form der Wanne auf den lockigen Beinen und das Badezimmer mit verzierten geschmiedeten Elementen sind ideal für das Badezimmer Provence. Besondere Aufmerksamkeit sollte auf kleine Details gelegt werden. Tore, Kräne, Konsolen oder Bordsteine ​​für die Spüle müssen mit dem gewählten Stil übereinstimmen.

Badezimmermöbel im Provence-Stil

Traditionelle Möbel für ein Badezimmer Provence istGealterte Kommoden und Schränke, Tische mit schmiedeeisernen Beinen, Korbweide-Wäschekörbe, verzierte geschmiedete Kleiderbügel. Ein besonderes Merkmal ist die Leichtigkeit und Geschmeidigkeit der Formen, die Anwesenheit von eleganten geschmiedeten Elementen. Gemalte Holzmöbel können mit Malerei auf dem marinen oder floralen Thema verziert werden. Korbmöbel bringen einen Hauch von Leichtigkeit und Leichtigkeit ins Innere.

Zubehör im Stil der Provence

Die letzte Berührung im Design ist die WahlZubehör. Die kleinen Elemente der Einrichtung erlauben es Ihnen, die Akzente richtig zu platzieren, um den einzigartigen Charme des französischen Stils zu betonen. Typisch für den Stil der Provence sind Korbgeflechte mit getrockneten Blumen, bemalte Vasen mit frischen Blumen, marine Produkte, Spiegel in massiven verzierten Rahmen, Porzellan, Gemälde im Stil der 18-19 Jahrhunderte. Geschmiedete Kronleuchter, Bronzeleuchter, Leuchter mit verzierten Elementen betonen auch die Style-Features.

Provencal bathroom

The modern design of the bathroom in the style of Provence will manageCharm even the sophisticated connoisseurs with its unique charm of the French village. But that the bathroom Provence was not just beautiful, but really comfortable and cozy, it is necessary to approach with special care the choice of each, even the most insignificant details.

First of all, it is necessary to understand what exactlyAttracts you in the style of Provence. This can be the simplicity and ease of the province on the sunny coast, creating an atmosphere of lightness and carefree. Or maybe the pretentiousness and elegance of a family house that keeps history and traditions. In any case, in order to proceed with the selection of accessories, plumbing and bathroom furniture for Provence, you need to understand what kind of atmosphere you want to create.

Decoration of walls, floor and ceiling

The Provence style is characterized by warm sunnyShades of peach, pink, cream, turquoise, blue, olive. For the floor more often different shades of brown are used. The ceiling can be simply whitewashed or decorated with imitation of wooden beams. The walls and the floor can be trimmed with painted wood. Bathroom tile in the style of Provence is an acceptable option, provided that the color scheme will match the stylistic requirements.

Sanitaryware for the bathroom Provence

A distinctive feature of plumbing in this styleIs the smoothness of the lines, the combination of simplicity and grace. The classical shape of the tub on the curly legs and the bathroom with ornate forged elements are ideal for the bathroom Provence. Particular attention should be paid to small details. Gates, cranes, consoles or curbstones for the sink must match the chosen style.

Bathroom furniture in Provence style

Traditional furniture for the bathroom Provence isAged chests of drawers and lockers, tables with wrought-iron legs, wicker laundry baskets, ornate forged hangers. A distinctive feature is the ease and smoothness of the forms, the presence of elegant forged elements. Painted wooden furniture can be decorated with painting on the marine or floral theme. Wicker furniture will bring a touch of lightness and ease to the interior.

Accessories in the style of Provence

The final touch in the design is the choiceAccessories. It's the small elements of the decor allow you to correctly place the accents, to emphasize the unique charm of the French style. Typical for the style of Provence are wicker vases with dried flowers, painted vases with fresh flowers, marine products, mirrors in massive ornate frames, porcelain, paintings in the style of the 18-19 centuries. Forged chandeliers, bronze candlesticks, sconces with ornate elements also emphasize the style features.