Wallpaper für das Bad

In den meisten Fällen schmücken die Bäderkeramikfliesen Es ist stark und langlebig. Aber es gibt eine Kategorie von Menschen, die versuchen, Komfort und Schmecken sogar das Innere dieses Raumes zu bringen. Erstellen Sie es wird Ihnen helfen und.

Tapeten für ein Badezimmer: zu sein oder nicht sein?

Es versteht sich, dass die Verwendung von Tapeten für die RegistrierungRaum erlaubt Ihnen, ungewöhnliche und schön aussehende Innenräume zu schaffen. Aber für Räume mit hoher Feuchtigkeit ist es notwendig, Finishing-Materialien mit besonderer Sorgfalt zu wählen. Diese Methode der Registrierung hat sowohl Stärken als auch Schwächen.

Unter den Mängeln ist offensichtlich die ReaktionVeredelungsmaterialien für hohe Feuchtigkeitsbedingungen. Viele Arten von Tapeten haben eine Papierbasis, die vollständig durch Kontakt mit Wasser ruiniert ist. Der Kleber kann auch mit Feuchtigkeit reagieren und anschwellen und hässliche Hügel oder Flecken hinterlassen. Auf Kosten der Fähigkeit der Tapete, Feuchtigkeitsdampf zu absorbieren, kann man früher oder später ein Problem des Schälens begegnen.

Aber auch bei all diesen Nachteilen hat die Tapete für das Badezimmer eine Reihe von Vorteilen:

  • Die Kosten des Materials und die Arbeit des Meisters ist eine Größenordnung niedriger als bei der Verwendung von Fliesen;
  • Veränderung der Tapete ist viel einfacher und schneller als die Fliesen zu fliesen und die Wände wieder aufzurichten;
  • die Wahl des Musters, der Stoß oder der Farbe ist viel breiter und das "Feld für Manöver" ist deutlich erhöht.

Wie Sie sehen können, eine solche Variante der Wandverkleidung mitDer richtige Ansatz ist recht zulässig. Um all die oben genannten Probleme zu vermeiden, genügt es, einfache Regeln zu befolgen. Das Wichtigste ist, die richtigen Finishing-Materialien für hohe Feuchtigkeitsbedingungen zu wählen.

Versuchen Sie, Orte zu vermeiden, wo es konstant und direkten Kontakt mit Wasser: die Fläche der Badewanne oder Dusche, Waschbecken. Im voraus kümmere dich um die gute Belüftung des Raumes.

Welche Tapeten können im Badezimmer geklebt werden?

Wenn Sie sich entschieden haben, dass diese Variante der Dekoration eines Raumes zu Ihnen passt, lohnt es sich, im Detail auf die Tapeten zu wohnen, die für diese Zwecke geeignet sind.

  1. Flüssige Tapete im Badezimmer - das letzte Wort in derInnenausstattung In der Tat ist dies eine der Arten von Pflastern auf einer Wasserbasis. Nachdem du eine Schicht an die Wand gelegt hast, friert es ein und wird nicht anfällig für Spritzwasser. Bevor Sie flüssige Tapeten im Bad anwenden, sollte die Oberfläche sorgfältig vorbereitet werden. Zuerst eine Schicht einer speziellen Grundierung und dann einen farblosen wasserabweisenden Lack auftragen. Es gibt mehrere Gründe, eine flüssige Tapete im Bad zu wählen. Ein offensichtlicher Vorteil ist das Fehlen von Nähten. Sie sind ökologisch, enthalten keine toxischen Stoffe.
  2. Vinyltapete für das Badezimmer ist gut empfohlenselbst unter Bedingungen konstanter Feuchtigkeit. Auch wenn Sie sie regelmäßig mit Wasser versprühen, behalten sie ihre ursprüngliche Erscheinung für einige Zeit, ganz zu schweigen von ein paar oder kleine Sprays. Aber dieses Vergnügen ist nicht billig, obwohl für ihre lange Lebensdauer, so feuchtigkeitsresistente Tapete für das Badezimmer komplett für alle Kosten bezahlt.
  3. Waschbare Tapete für das Badezimmer wird oft verwendet aufKüche. Tatsache ist, dass diese Art eine spezielle wasserabweisende Beschichtung besitzt, die ein Quellen und Verformen verhindert. Waschbare wasserdichte Tapete für das Badezimmer kann leicht von Staub oder schmutzigen Flecken gereinigt werden. Sie werden eine lange Zeit dauern, praktisch ohne ihr Aussehen zu verändern.
  4. Wenn Sie keine Einsparziele setzen, sondern einfachwollen Sie das Innere mit Tapeten dekorieren, dann können Sie ein anderes einzigartiges Aussehen versuchen - Glasbiene. Sie absorbieren überhaupt keine Feuchtigkeit. Diese Version ist aus Glas ohne Papierunterlage. Sie können gestrichen werden, wodurch es möglich ist, den Raum jederzeit zu aktualisieren.

wasserdichte Tapete für Badezimmer 1

wasserdichte Tapete für Badezimmer 2

feuchtigkeitsbeständige Tapete für Bad 3

Feuchtigkeitsbeständige Tapete für Badezimmer 4

Feuchtigkeitsbeständige Tapete für Bad 5

wasserdichte Tapete für Badezimmer 6

Feuchtigkeitsbeständige Tapete für Badezimmer 7

Feuchtigkeitsbeständige Tapete für Badezimmer 8

Feuchtigkeitsbeständige Tapete für Bad 9

Wall-papers for bathroom

In most cases, bathrooms make outCeramic tiles. It is strong and durable. But there is a category of people who try to bring comfort and zest even the interior of this room. Create it will help you and.

Wall-papers for a bathroom: to be or not to be?

It is clear that the use of wallpaper for registrationSpace allows you to create unusual and pleasant to the eye interiors. But for rooms with high humidity, you should select the finishing materials with particular care. This method of registration has both strengths and weaknesses.

Among the shortcomings obvious is the reactionFinishing materials on the conditions of the raised humidity. Many types of wallpaper have a paper base, which is completely ruined by contact with water. The glue can also react with moisture and swell, leaving ugly mounds or stains. At the expense of the ability of the wallpaper to absorb moisture vapor, sooner or later you may encounter the problem of peeling.

But even with all these drawbacks, the wallpaper for the bathroom has a number of advantages:

  • The cost of the material and the work of the master is an order of magnitude lower than when using tiles;
  • Change the wallpaper is much easier and faster than to tile the tiles and re-level the walls;
  • The choice of pattern, bump or color is much wider and the "field for maneuvers" is significantly increased.

As you can see, such a variant of wall decoration atThe correct approach is quite permissible. In order to avoid all the above problems, it is sufficient to follow simple rules. The most important thing is to choose the right finishing materials for high humidity conditions.

Try to avoid places where there will be constant and direct contact with water: the area of ​​the bath or shower, washbasin. In advance, take care of the good ventilation of the room.

What wallpaper can be glued in the bathroom?

If you have decided that this variant of decorating a room suits you, it is worthwhile to dwell in detail on the types of wallpaper that are suitable for these purposes.

  1. Liquid wallpaper in the bathroom - the last word in theInterior fashion. In fact, this is one of the types of plasters on a water basis. After you apply a layer on the wall, it freezes and becomes not susceptible to splashing water. Before you apply liquid wallpaper in the bathroom, the surface should be carefully prepared. First apply a layer of a special primer, and then a colorless water-repellent varnish. There are several reasons to choose a liquid wallpaper in the bathroom. An obvious advantage is the absence of seams. They are ecological, do not contain toxic substances.
  2. Vinyl wallpaper for the bathroom is well recommendedThemselves in conditions of constant humidity. Even if you periodically spray them with water, they will retain their original appearance for quite some time, not to mention a couple or small splashes. But this pleasure is not cheap, although for its long life, such moisture-resistant wallpaper for the bathroom completely pays for all the costs.
  3. Washable wallpaper for the bathroom is often used onKitchen. The fact is that this kind has a special water-repellent coating, which protects against swelling and deformation. Washable waterproof wallpaper for the bathroom can be easily cleaned from dust or dirty stains. They will last a long time, practically without changing their appearance.
  4. If you do not set saving goals, but simplyYou want to decorate the interior with wallpaper, then you can try another unique look - glass beads. They do not absorb moisture at all. This version is made of glass without using a paper base. They can be painted, which makes it possible to constantly update the room at any convenient time.

Waterproof wallpaper for bathroom 1

Moisture resistant wallpaper for bathroom 2

Moisture resistant wallpaper for bathroom 3

Moisture-resistant wallpaper for bathroom 4

Moisture-resistant wallpaper for bathroom 5

Waterproof wallpaper for bathroom 6

Moisture-resistant wallpaper for bathroom 7

Waterproof wallpaper for bathroom 8

Moisture resistant wallpaper for bathroom 9