Orsay-Museum in Paris

Eine der Attraktionen von Paris istMuseum von Orsay (d'Orsay), das Meisterwerke der Malerei und der Skulptur ausstellte, die in der ganzen Welt bekannt sind. In diesem Artikel erfahren Sie, welche interessanten Exponate im berühmtesten Kunstmuseum von Paris sehenswert sind.

Das Museum von Orsay ist in einem alten Gebäude untergebrachtBahnhof im Zentrum der Hauptstadt von Frankreich an den Ufern der Seine. Das Gebäude wurde nach dem Projekt des Italieners Gaius Aulenty für zehn Jahre umgebaut und umgebaut, und 1986 öffnete das Museum seine Türen für die ersten Besucher.

Ein kurzer Ausflug ins Orsay Museum

Das Museum hat die seltenste Sammlung der WeltKunstwerke für die Zeit von 1848 bis 1915 von verschiedenen Orten in Frankreich, sowie in anderen Ländern. Hier befinden sich Kunstobjekte (und es gibt mehr als 4.000 davon) in chronologischer Reihenfolge auf drei Etagen des Museums. Bilder und Skulpturen berühmter Meister koexistieren mit wenig bekannten Autoren. Die gesamte Sammlung des Museums besteht aus Gemälden von Impressionisten und Post-Impressionisten, Skulpturen, Architekturmodellen, Fotografien und Möbeln.

Beginnen Sie Ihre Reise vom Erdgeschoss Museumd'Orsay, wo die Skulptur Meister wie Gauguin Paul, Frederic Auguste Bartholdi, Jean-Batist Karpo, Anri Shapu, Kamilly Klodel, Pol Dyubua, Emmanuel Frémiet et al. Auf den Seiten der Halle hat zwei Serien von kleinen Räumen getrennt, die sind Werke berühmter französischer Maler. Vor ein paar Jahren im Erdgeschoss vor in einem der Zimmer hat geschrieben „Workshop“ Gustave Courbet worden, der der Gründer des Realismus in der Malerei betrachtet wird. Es gibt einen Raum gewidmet die Werken von Claude Monet, hielt es sein Gemälde „Frauen im Garten“, „Regatta in Arzhatey“ und vielen anderen.

Der zweite Stock des Museums von Orsay gibt uns die Gelegenheitsich mit den Gemälden von Naturforschern und Symbolisten vertraut zu machen, Beispiele der dekorativen Kunst in Richtung Jugendstil, sowie die skulpturalen Werke von Rodin, Bourdelle, Maillol. Achten Sie darauf, die Statue der Tänzerin Degas und die skandalöse Statue von Balzac von Auguste Rodin zu finden.

Der dritte Stock des Orsay Museums ist ein Paradies fürKenner der Malerei. Hier können Sie Bilder von so brillanten Künstlern wie Edouard Manet, Auguste Renoir, Paul Gauguin, Claude Monet und Vincent Van Gogh bewundern.

In der Nähe des Gemäldes "Sternennacht über der Rhone" Van GoghImmer wieder verspäten sich viele Besucher, es gilt als eine seltene Perle der Museumssammlung. Von großem Interesse ist auch das Gemälde von Edward Manet "Breakfast on the Grass", das die Öffentlichkeit des 19. Jahrhunderts dadurch schockte, dass ein nacktes Mädchen in Gesellschaft zweier gekleideter Männer darauf gezeichnet wurde. Darüber hinaus zeigt diese Etage in einer separaten Galerie Exponate der orientalischen Kunst.

Das Museum bietet Dauerausstellungen und temporäre thematische Ausstellungen sowie Konferenzen, Konzerte und Performances.

Öffnungszeiten des Orsay Museums

Bevor Sie ins Museum von Orsay gehen, geben Sie unbedingt die Öffnungszeiten an. Montags ist es geschlossen, an anderen Tagen funktioniert es wie folgt:

  • Donnerstag von 9.30 bis 21.45 Uhr;
  • die restlichen Tage - von 9.30 bis 18.00 Uhr.

Eintrittskarten für das Museum von Orsay

Die Kosten für Tickets sind:

  • 11 Euro - für alle;
  • 8,5 Euro: für Touristen außerhalb der EU im Alter von 18 bis 25 Jahren und manchmal in den Abendstunden;
  • Freier Eintritt: für bestimmte Kategorien von Bürgern, für Jugendliche - donnerstags ab 18 Uhr und am ersten Sonntag im Monat - für alle.

Ein weiteres Merkmal der Eintrittskarte für das Museum ist, dass Sie beim Kauf mehrere Tage lang Ermäßigungskarten im Nationalmuseum von Gustavo Moreau und in der Pariser Oper kaufen können.

Wenn Sie kein Kenner der Malerei und Bildhauerei sind, dann ist es besser, sich der Exkursionsgruppe anzuschließen, dann werden Sie nicht nur die Namen der Exponate lesen, sondern auch viele interessante Dinge erfahren.

Ende 2011 wurde das Musée d'Orsay in Paris eröffnetfür die Öffentlichkeit neue Galerien, die zwei Jahre entstanden sind. Die Beleuchtung der Hallen wurde erneuert, jetzt gibt es eine moderne künstliche Beleuchtung, die mehr der Atmosphäre der bürgerlichen Salons und Innenräume entspricht, für die die Leinwände geschrieben wurden.

Wenn Sie nach Paris fahren, sollten Sie unbedingt das berühmteste Museum für Malerei und Bildhauerei d'Orsay besuchen.

Orsay-Museum in Paris1

Orsay-Museum in Paris2

Orsay-Museum in Paris3

Orsay-Museum in Paris4

Orsay-Museum in Paris5

Orsay-Museum in Paris 6

Orsay-Museum in Paris 7

Orsay Museum in Paris8

Orsay-Museum in Paris9

Neben dem Orsay-Museum in Paris sollten Sie einen Spaziergang entlang des berühmten Viertels Montmartre und der Champs-Elysées machen.

Orsay Museum in Paris

One of the attractions of Paris isMuseum of Orsay (d'Orsay), which exhibited masterpieces of painting and sculpture, known throughout the world. In this article you will find out what interesting exhibits are worth seeing in the most famous art museum of Paris.

The Museum of Orsay is housed in an old buildingRailway station in the center of the capital of France on the banks of the Seine. This building was transformed and reconstructed according to the project of the Italian Gaius Aulenty for ten years, and in 1986 the museum opened its doors for the first visitors.

A short trip to the Orsay Museum

The museum has the rarest collection in the worldWorks of art from 1848 to 1915 from different places in France, as well as other countries. Here, art objects (and more than 4 thousand of them) are located on three floors of the museum in chronological order. Pictures and sculptures of famous masters coexist with little-known authors. The entire collection of the museum consists of paintings by impressionists and post-impressionists, sculptures, architectural models, photographs and pieces of furniture.

Start your journey from the ground floor museumD'Orsay, where the sculptures of such masters as Paul Gauguin, Frederic-Auguste Bartholdi, Jean-Baptiste Carpault, Henri Schapoux, Camille Claudel, Paul Dubois, Emmanuelle Framieux, etc. are located. On the sides of the hall are two rows of small rooms in which Works of famous French painters. A couple of years ago on the first floor in one of the rooms was posted "Workshop" by Gustave Courbet, who is considered the founder of realism in painting. There is a room entirely dedicated to the work of Claude Monet, it stores his paintings "Women in the Garden", "Regatta in Arzhatai" and many others.

The second floor of the Orsay Museum gives us the opportunityTo get acquainted with the paintings of naturalists and symbolists, examples of decorative art in the direction of Art Nouveau, as well as enjoy the sculptural works of Rodin, Bourdelle, Maillol. Be sure to find the statue of the dancer Degas and the scandalous statue of Balzac by Auguste Rodin.

The third floor of the Orsay Museum is a paradise forConnoisseurs of painting. Here you can enjoy the pictures of such brilliant artists as: Edouard Manet, Auguste Renoir, Paul Gauguin, Claude Monet and Vincent Van Gogh.

Near the painting "Starry Night over the Rhone" by Van GoghAlways a lot of visitors are delayed, it is considered a rare pearl of the museum's collection. Of great interest is also the painting by Edward Manet "Breakfast on the Grass," which shocked the public of the 19th century by the fact that a nude girl in the company of two dressed men was drawn on it. In addition, on this floor in a separate gallery exhibits of Oriental art are exhibited.

The museum features permanent exhibitions and temporary thematic exhibitions, as well as conferences, concerts and performances.

Opening hours of the Orsay Museum

Before going to the museum of Orsay, be sure to specify its opening hours. It is closed on Mondays, and on other days it works like this:

  • Thursday from 9:30 to 21:45;
  • The remaining days - from 9:30 to 18:00.

The cost of entrance tickets to the Museum of Orsay

The cost of tickets is:

  • 11 euros - for everyone;
  • 8.5 euro: for tourists not from the EU aged 18-25 years and sometimes in the evening hours;
  • Free admission: for certain categories of citizens, for youth - on Thursdays from 18 hours, and on the first Sunday of the month - for everyone.

Another feature of the entrance ticket to the museum is that at its purchase you can buy discount tickets to the National Museum of Gustavo Moreau and the Paris Opera in a few days.

If you are not a connoisseur of painting and sculpture, then it is better to join the excursion group, then you will not only read the names of the exhibits, but also learn a lot of interesting things.

At the end of 2011, the Musee d'Orsay in Paris openedFor the public new galleries, which were created two years. The lighting of the halls was redone, now there is modern artificial lighting, which is more in keeping with the atmosphere of the bourgeois salons and interiors, for which the canvases were written.

When going to Paris, be sure to visit the most famous museum of painting and sculpture d'Orsay.

Orsay Museum in Paris1

Orsay Museum in Paris2

Orsay Museum in Paris3

Orsay Museum in Paris4

Orsay Museum in Paris5

Orsay Museum in Paris 6

Orsay Museum in Paris 7

Orsay Museum in Paris8

Orsay Museum in Paris9

In addition to the Orsay Museum in Paris, it is worth taking a walk along the famous Montmartre district and the Champs-Elysées.