Die höchste Statue der Welt

Die Menschheit hat versucht zu schaffenriesige Strukturen, einschließlich skulpturale Werke. Da die Höhe des legendären Koloss von Rhodos, die alten Griechen in der Hafenstadt Rhodos errichtet, war 36 Meter (die Höhe eines 12-stöckigen Gebäude) und Hit in den alten Tagen, die Menschen lebten. Aber die berühmte Statue ist weit entfernt von modernen Skulpturen, deren Größen mehrmals größer sind.

Welche Statue ist die höchste auf der Erde undWelche skulpturalen Werke sind auf der Liste der höchsten Statuen der Welt? Sie finden Antworten in diesem Artikel. Es ist anzumerken, dass die Liste Denkmäler enthält, die das Objekt in vollem Wachstum darstellen, daher gibt es keine Liste auf der Liste, zum Beispiel ein Büste Bild der Kaiser Jan und Juan mit einer Höhe von 106 Metern.

Top 10 höchsten Statuen der Welt

  1. Im Guinness Buch der Rekorde die Skulptur "FrühlingBuddha ", in der chinesischen Provinz Henan gelegen, wird als die höchste Statue in der Welt und als die größte Statue der Gottheit - der Buddha eingeführt. Die Höhe der riesigen Skulptur zusammen mit dem Sockel ist 153 Meter, die Größe der Buddha-Figur ist 128 Meter. Für die Zukunft gibt es Pläne, die Höhe der größten Statue der Welt auf Kosten des Sockels zu erhöhen. Die Kosten des Projekts beliefen sich auf 55 Millionen Dollar. Das Gewicht des Buddha beträgt etwa 1000 Tonnen, und 1100 Kupferteile wurden für seine Schöpfung verwendet.
  2. Die höchste Statue der Welt2

  3. Der zweite Platz ist auch von der Buddha-Statue besetzt. Die 130-Meter-Statue von Laukun Sectuary befindet sich in Myanmar, in der Grafschaft Sikain. Überraschenderweise wurde die Struktur ohne die Hilfe von Kranen errichtet.
  4. Die höchste Statue der Welt3

  5. Auf dritter Stelle ist auch die Buddha-Statue - Amitabha,Das Hotel liegt in der japanischen Stadt Ushiku. Die Gesamthöhe des majestätischen Gebäudes beträgt 120 Meter. Im Inneren der Struktur befindet sich ein Aufzug, der auf die Aussichtsplattform hebt. Die beeindruckende Größe der Statue wird durch die Tatsache belegt, dass jeder Finger des Buddha eine Länge von 7 Metern hat!
  6. Die höchste Statue der Welt4

  7. In der vierten Position 108-Meter skulpturaleBild der Göttin Bodhisattva, befindet sich in China in der Provinz Guangyin. Die künstlerische Entscheidung der Skulptur ist interessant: Die dreigliedrige Statue symbolisiert die Gegenwart der Gottheit in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die die Unsterblichkeit des Buddha manifestiert.
  8. Die höchste Statue der Welt5

  9. Die portugiesische Statue von Krisht Rey (Christus der König),Wessen Höhe beträgt 103 Meter, entspricht vollkommen dem bildhauerischen Bild Christi in Rio de Janeiro. Aber die größte Statue Jesu Christi gilt offiziell als die skulpturale Gestalt des Königs Christi in Polen. Obwohl die Höhe der Skulptur 52 Meter beträgt, liegt sie aber auf einem kleinen Sockel im Gegensatz zur portugiesischen Statue. Der Umfang der Hände des Gottmenschen ist faszinierend - der Abstand zwischen den Bürsten beträgt 25 Meter!
  10. Die höchste Statue der Welt6

    Die höchste Statue der Welt7

  11. Sechste Siebte Plätze wurden von patriotischen geteiltSkulpturen: der Stein Mutterland in der ukrainischen Hauptstadt Kiew und die Stahlbeton "Mutterland Anrufe!" in Wolgograd. Dimensionen von majestätischen Figuren sind enorm: die Höhe von jeweils 102 Metern. Die Volgograd-Statue ist die höchste Statue in Russland, und die Kiew-Statue ist in der Ukraine. Beide weiblichen Figuren befinden sich in unvergesslichen Orten: der Ukrainer in der Nähe des republikanischen Museums des Großen Vaterländischen Krieges und der Russen - im historischen Ensemble "Helden der Schlacht von Stalingrad" auf Mamayev Kurgan.
  12. Die höchste Statue der Welt8

    Die höchste Statue der Welt9

  13. Die Höhe von Sendai Daikannon ist die Skulptur der Göttin Kannon in Japan, im Tohoku-Gebiet von fast 100 Metern.
  14. Die höchste Statue der Welt10

  15. Der ehrenvolle neunte Platz ist das Denkmal für Peter der Große in Moskau. Auf einer künstlichen Halbinsel im Moskauer Fluss wurde ein 96 Meter hoher Bronze-Stahl-Denkmal errichtet.
  16. Die höchste Statue der Welt11

  17. Der weltberühmte amerikanische 93 MeterDie Freiheitsstatue in New York vervollständigt die Spitze der höchsten skulpturalen Skulpturen. "Lady Liberty" - ein Geschenk aus den Vereinigten Staaten von Frankreich bis zum Hundertjahrfeier der amerikanischen Revolution. Von der Krone, die man über die Treppe erreichen kann, öffnet sich eine weitgehende Aussicht auf den Hafen. Der Sockel ist mit einem Museum der Geschichte der Struktur ausgestattet, zu der der Aufzug aufsteigt.

Die höchste Statue der Welt12

The tallest statue in the world

Mankind has sought to createGiant structures, including sculptural works. So the height of the legendary Colossus of Rhodes, erected by the ancient Greeks in the harbor of the city of Rhodes, was 36 meters (the height of a 12-storey building) and struck people who lived in the old days. But the famous statue is far from modern sculptures, the sizes of which are several times larger.

Which statue is the highest on Earth, andWhat sculptural works are on the list of the highest statues in the world? You will find answers in this article. It should be noted that the list includes monuments that represent the object in full growth, therefore there is no list on the list, for example, a bust image of the emperors Jan and Juan with a height of 106 meters.

Top 10 highest statues in the world

  1. In the Guinness Book of Records the sculpture "SpringBuddha ", located in the Chinese province of Henan, is introduced as the highest statue in the world and as the largest statue of the deity - the Buddha. The height of the huge sculpture along with the pedestal is 153 meters, the size of the Buddha figure is 128 meters. For the future, there are plans to increase the height of the largest statue in the world at the expense of the pedestal. The cost of the project amounted to 55 million dollars. The weight of the Buddha is about 1000 tons, and 1100 copper parts were used for its creation.
  2. The tallest statue in the world2

  3. The second place is also occupied by the Buddha statue. The 130-meter statue of Laukun Sectuary is located in Myanmar, in the county of Sikain. Surprisingly, the structure was erected without the help of cranes.
  4. The tallest statue in the world3

  5. In third place is also a Buddha statue - Amitabha,Located in the Japanese city of Ushiku. The total height of the majestic building is 120 meters. Inside the structure there is an elevator that lifts onto the viewing platform. The impressive size of the statue is evidenced by the fact that each finger of the Buddha has a length of 7 meters!
  6. The tallest statue in the world4

  7. In the fourth position 108-meter sculpturalImage of the goddess Bodhisattva, located in China in Guangyin province. The artistic decision of the sculpture is interesting: a three-sided statue symbolizes the presence of the deity in the past, present and future, in effect, manifesting the immortality of the Buddha.
  8. The tallest statue in the world5

  9. The Portuguese statue of Krisht Rey (Christ the King),Whose height is 103 meters, fully corresponds to the sculptural image of Christ in Rio de Janeiro. But the largest statue of Jesus Christ is officially considered the sculptural figure of the King of Christ in Poland. Although the height of the sculpture is 52 meters, but it is located on a small pedestal in contrast to the Portuguese statue. The scope of the hands of the God-man is fascinating - the distance between the brushes is 25 meters!
  10. The tallest statue in the world6

    The tallest statue in the world7

  11. Sixth-seventh places were shared by patrioticSculptures: the stone Motherland in the Ukrainian capital Kiev and the reinforced concrete "Motherland Calls!" In Volgograd. Dimensions of majestic figures are enormous: the height of every 102 meters. The Volgograd statue is the highest statue in Russia, and the Kiev statue is in Ukraine. Both female figures are located in memorable places: the Ukrainian near the republican museum of the Great Patriotic War, and the Russian - in the historical ensemble "Heroes of the Battle of Stalingrad" on Mamayev Kurgan.
  12. The tallest statue in the world8

    The tallest statue in the world9

  13. The height of Sendai Daikannon is the sculpture of the goddess Kannon in Japan, in the Tohoku area of ​​almost 100 meters.
  14. The tallest statue in the world10

  15. On the honorable ninth place a monument to Peter I in Moscow. A bronze-steel monument 96 meters high was erected on an artificial peninsula within the Moscow River.
  16. The highest statue in mire11

  17. The world-famous American 93-meterThe Statue of Liberty in New York completes the top of the highest sculptural sculptures. "Lady Liberty" - a gift from the United States of France to the centennial of the American Revolution. From the crown, which can be reached by the stairs, a wide view opens up to the harbor. The pedestal is equipped with a museum of the history of the structure, to which the elevator rises.

The tallest statue in the world12