Wie man eine Lederjacke wascht

Lederjacke waschen ist streng verboten! Nach dem Waschen kann sich die Lederjacke verfärben, die Farbe ablösen und die Haut die Schutzschicht verlieren. In diesem Fall ist es nicht eine Tatsache, dass die Flecken gewaschen werden. Im Allgemeinen ist das Waschen einer Lederjacke der richtige Weg, um etwas in den Müll zu schicken.

Ist es möglich, eine Lederjacke von Hand zu waschen und die Flecken im Wasser behutsam zu reinigen?

Weder manuell noch in einer Schreibmaschine, noch mit einem empfindlichenWaschen tut das nicht. Die Haut wird niemals gelöscht und unter keinen Umständen. Es gibt keine Möglichkeit, eine Lederjacke richtig zu waschen. Die Jacke kann nur gereinigt werden. Nicht notwendigerweise in der Trockenreinigung, können viele Flecken entfernt werden und zu Hause, aber Sie können Lederprodukte nicht waschen!

Hier sind ein paar Geheimnisse zum Reinigen einer Lederjacke:

  1. Wasser und Seife können verwendet werden, aber es ist unmöglich, die Jacke in sie einzutauchen.
  2. In einer Wasserlösung aus Seife und Ammoniak wird ein Schwamm getaucht und die Oberfläche der Jacke sanft behandelt, um zu leuchten.
  3. Eine wässrige Lösung mit Glycerin wird die Jacke zu einem Glanz und einem gepflegten Aussehen bringen.
  4. Nach der Behandlung mit einer Seifenlösung mit Ammoniak oder Glycerin wird die Jacke mit einer mit Ricinusöl getränkten Serviette abgewischt.
  5. Eine weitere kostengünstige und schnelle Möglichkeit, die Jacke zu aktualisieren, besteht darin, die Oberfläche mit einem mit einer Shampoo-Lösung getränkten Schwamm zu reinigen.
  6. Leicht geschlagenes Eiweiß kann die Brillanz selbst eines sehr alten Leders wiederherstellen.

Wie man eine leichte Lederjacke reinigt?

Um eine helle Jacke zu reinigen, müssen Sie Benzin und weißes Magnesia-Pulver mischen. Die resultierende Mischung wird auf die Hülle aufgebracht und durch vorsichtige Bewegungen mit einer Kleidungsbürste entfernt.

Wie die Narben auf der Haut loswerden?

In dem Prozess des Tragens wird die Haut gelöscht, vor allem inEllenbogen, an den Schultern unter den Taschenriemen, an den Manschetten und an den Kragen sowie in der Nähe der Befestigungsmittel. Die Jacke der ursprünglichen Erscheinung zurückbringen hilft einer normalen transparenten Schuhcreme. Es wird auf Abschürfungen angewendet. Aber an Manschetten und Kragen, um eine Creme zu verwenden, ist nicht so bequem, wie es Spuren auf Kleidung oder auf Armen oder Hand hinterlassen kann. Es ist viel bequemer zu verwenden, um Abnutzungen an den Manschetten mit Orangenschalen zu entfernen. Die notwendigen Hautbereiche werden einfach mit der Außenseite einer frischen Orangenschale abgewischt.

Wie entfernen Sie Fettflecken aus Lederjacken?

Es gibt mehrere Möglichkeiten dafür:

  1. Stärke, Kreide, Talkumpuder. Um die Flecken auf der Lederjacke zu waschen,es genügt eine Mischung aus Stärke-, Kreide- und Talkpulver (oder Babypuder) zu verwenden. Das Pulver wird für eine halbe Stunde auf den Fleck aufgetragen und dann vorsichtig mit einer Bürste gereinigt. Es wird nicht empfohlen, Salz bei der Entfernung von Flecken zu verwenden, da die empfindliche Haut leicht durch Salzkristalle beschädigt werden kann und Kratzer auf der Jacke hinterlassen kann.
  2. Mittel zum Abwaschen. Wenn der Fleck alt ist, wird das Geschirrspülmittel damit fertig werden. Es wird mit einem Schwamm auf die Haut aufgetragen und

    Flecken auf einer Lederjacke

    wischen, dann werden die Reste des Mittels mit einem feuchten Tuch entfernt.
  3. Kartoffelstärke. Kashitza aus Kartoffelstärke - ausgezeichnetMittel zum Entfernen von öligen Flecken von der Haut. Es wird auf einen kontaminierten Bereich aufgetragen, leicht gerieben und 15-20 Minuten stehen gelassen. Dann wird der Brei entfernt, und die Haut wird mit Benzin abgewischt.
  4. Reinigungsservietten für Monitore. Ein neuer Fleck kann mit Servietten entfernt werden, um LCD-Monitore zu reinigen, die eine Imprägnierung enthalten, mit der die Oberflächen von Fett gereinigt werden können.
  5. Spezielle Mittel. Geschäfte bieten spezielle Werkzeuge fürEntfernung von Fettflecken von der Haut. Sprays bewältigen meistens frische Stellen, und Servietten können je nach Zusammensetzung sowohl für frische als auch für veraltete Hautunreinheiten verwendet werden. Beide Arten von Fleckentfernungsmitteln sind jedoch nicht in der Lage, den alten Schmutz zu bewältigen - es ist besser, die Reinigung einem Trockenreiniger anzuvertrauen.

how to wash a leather jacket

Wash leather jacket is strictly prohibited! After washing, the leather jacket can become stained, the paint can be peeled off, and the skin can lose the protective layer. It is not a fact that the stains are washed. In general, washing a leather jacket is the right way to send a thing to the trash.

Is it possible to wash the leather jacket by hand, gently cleaning the stains in the water?

Neither manually, nor in a typewriter, nor with a delicatewashing does not do this. The skin is never erased and under no circumstances. There is no way to properly wash a leather jacket. The jacket can only be cleaned. Not necessarily in dry cleaning, many stains can be removed and at home, but you can not wash leather products!

Here are a few secrets to cleaning a leather jacket:

  1. Water and soap can be used, but it is impossible to immerse the jacket in them.
  2. An aqueous solution of soap and ammonia is dipped in a sponge and gently handles the surface of the jacket to a shine.
  3. An aqueous solution with glycerin will return the jacket a shine and a well-groomed appearance.
  4. After treatment with a soap solution with ammonia or glycerin, the jacket is wiped with a napkin impregnated with castor oil.
  5. Another affordable and quick way to update the jacket is to wipe its surface with a sponge soaked in a shampoo solution.
  6. Slightly beaten egg whites can restore the brilliance of even a very old leather thing.

How to clean a light leather jacket?

To clean a light-colored jacket, you need to mix petrol and white magnesia powder. The resulting mixture is applied to the jacket and removed by careful movements with a clothing brush.

How to get rid of the scars on the skin?

In the process of wearing the skin is erased, especially inelbows, on the shoulders under the straps of bags, on cuffs and at the collars, and also in the vicinity of the fasteners. Return the jacket of the original appearance will help a normal transparent shoe cream. It is applied to abrasions. But on cuffs and collar to use a cream is not so convenient, as he can leave traces on clothes or on arms or hand. It is much more convenient to use to remove scuffs on the cuffs with orange peel. The necessary skin areas are simply wiped with the outer side of a fresh orange peel.

How to remove grease stains from leather jackets?

There are several ways for this:

  1. Starch, chalk, talcum powder. To wash the stains on the leather jacket,it is sufficient to use a mixture of starch powder, chalk and talc (or baby powder). The powder is applied to the stain for half an hour and then carefully cleaned with a brush. Use salt in the removal of stains is not recommended, as the delicate skin can easily be damaged by salt crystals and leave scratches on the jacket.
  2. Dishwashing liquid. If the stain is old, the dishwashing detergent will cope with it. It is applied to the skin with a sponge and

    stains on a leather jacket

    wipe, then the remnants of the remedy are removed with a damp cloth.
  3. Potato starch. Kasha from potato starch - excellentmeans for removing oily stains from the skin. It is applied to the contaminated area, lightly rubbed and left for 15-20 minutes. Then the gruel is removed, and the skin is wiped with gasoline.
  4. Cleaning napkins for monitors. A fresh stain can be removed with napkins to clean LCD monitors that contain impregnation that allows the surface to be cleaned of grease.
  5. Special means. Shops offer special tools forremoval of fat spots from the skin. Sprays mostly cope with fresh spots, and napkins, depending on the composition, can be used for both fresh and relatively old blemishes. But both types of stain remover can not cope with the stale old dirt - it is better to entrust cleaning to dry cleaners.