Wie man eine Lederjacke reinigt

Alle Ledersachen sind langlebig und praktisch. Aber zur gleichen Zeit sind sie verschmutzt und erfordern regelmäßige Reinigung. Es wird nicht empfohlen, sie zu waschen, da die Haut aus Wasser faltig wird und sogar knacken kann. Und wenn das Ding weiß ist, dann wird das Problem, wie man eine Lederjacke reinigt, sehr scharf. Lassen Sie uns herausfinden, wie die Haut zu reinigen.

Wie reinige ich natürliche und künstliche Haut?

Lederjacken können nicht gereinigt werdenMittel, die ein Lösungsmittel enthalten, da dies die Farbe entfernen kann. Die beste Option ist, die Jacke mit reinem Alkohol zu reinigen. Aber Kunstleder oder Wildleder sollten mit einem Schwamm gereinigt werden, wobei man es in einer Waschmittellösung für Wolle oder Seide einweicht.

Bevor Sie mit der Reinigung beginnen, versuchen Sie, Flecken aus der Lederjacke zu entfernen (falls vorhanden). Ölspuren können mit einem in Benzin getränkten Tuch abgewischt werden. Die Tintenkontamination wird mit Alkohol entfernt.

Ein Lederprodukt ist dann nicht sehr schmutzigDu kannst es mit einem feuchten Schwamm abwischen und dann mit einem weichen Tuch abwischen. Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie, Ihre Haut mit Seife und Wasser zu reinigen. Eine gute Wirkung ist Zitronensaft. Wischen Sie sie mit einer Lederjacke, und es wird sauber und glänzend. In Fällen, in denen die Haut auf der Jacke trocken und rau geworden ist, können Sie sie reparieren, indem Sie sie mit einem Schwamm mit einer Mischung aus Wasser und Glycerin abwischen. Das wird es klar, und Glycerin wird auch die Haut weich machen.

Eine leichte oder weiße Lederjacke kann mit Milch gereinigt werden. Spuren von Milch auf dem Licht bleiben nicht, und die Haut wird weicher und elastischer.

Wie man den Kragen einer Lederjacke reinigt?

Der Kragen ist der Teil der Jackewird am schnellsten schmutzig. Um es zu reinigen, nehmen Sie eine Prise Soda auf ein feuchtes weiches Tuch und reiben Sie sanft den schmutzigen Kragen für 1-2 Minuten. Zum Kragen ist nicht so viel verunreinigt, unter der äußeren Kleidung binden einen Schal.

Bei jeder Reinigungsmethode, daran erinnernfeuchte Haut ist leicht gestreckt, so dass es nicht stark gerieben werden kann. Und nach der Reinigung müssen Sie Ihre Jacke bei Raumtemperatur aufhängen und lassen Sie sie während des Tages vollständig trocknen.

How to clean a leather jacket

All leather things are durable and practical. But at the same time they are polluted and require periodic cleaning. It is not recommended to wash them, as the skin becomes wrinkled from water and can even crack. And if the thing is white, then the problem of how to clean a leather jacket is very acute. Let's find out how to cleanse the skin.

How to clean natural and artificial skin?

Jackets from a genuine leather can not be cleanedmeans containing a solvent, since this can remove the paint. The best option is to clean the jacket with pure alcohol. But artificial leather or suede should be cleaned with a sponge, soaking it in a detergent solution for wool or silk.

Before cleaning, try to remove stains from the leather jacket (if any). Oil traces can be wiped with a cloth dampened in gasoline. Ink contamination is removed with alcohol.

A leather product is not very dirty, thenyou can wipe it with a damp sponge, and then wipe it dry with a soft cloth. If this does not work, try to clean the skin with soap and water. A good effect is lemon juice. Wipe them with a leather jacket, and it will become clean and shiny. In cases where the skin on your jacket has become dry and rough, you can fix it by wiping it with a sponge with a mixture of water and glycerin. This will clear it, and glycerin will also soften the skin.

A light or white leather jacket can be cleaned with milk. Traces of milk on the light will not remain, and the skin will become softer and more elastic.

How to clean the collar of a leather jacket?

The collar is that part of the jacket thatis polluted the fastest. To clean it, take a pinch of soda on a damp soft cloth and gently rub the dirty collar for 1-2 minutes. To the collar is not so much contaminated, under the outer clothing beautifully tie a scarf.

With any cleaning method, remember thatmoist skin is easily stretched, so you can not rub it heavily. And after cleaning, you need to hang your jacket at room temperature and allow it to dry completely during the day.