Haustier-Schildkröte

In der modernen Gesellschaft ist niemand überraschtder Inhalt der Schildkröte zu Hause. Diese Tiere sind noch nicht so beliebt wie Katzen, aber immer mehr Menschen laichen Schildkröten als Haustiere. Es stellt sich heraus, dass Schildkröten ungewöhnlich empfindliche Kreaturen sind. Sie fangen perfekt die Stimmung des Besitzers ein und lieben, wenn sie gestreichelt werden. Mit guter Einstellung und angemessener Sorgfalt kann eine Schildkröte ein Freund einer Person werden.

Sie können eine Schildkröte in irgendeinem Haustierladen kaufen. In der Regel wird entweder eine Wasser-Rotschwanzschildkröte oder eine Land-basierte Zentralasiatische Schildkröte als Haustier eingeführt. Andere Arten dieser Tiere sind viel weniger wahrscheinlich, um sich an häusliche Bedingungen anzupassen. Suchen Sie daher nicht unter den Schildkröten nach einem ungewöhnlichen exotischen Haustier.

Der Inhalt von Landschildkröten zu Hause

Landschildkröte zu Hause - ziemlich häufigPhänomen. Damit eine Landschildkröte gesund und aktiv ist, sollte sie in einem Terrarium aufbewahrt werden. Es ist nicht notwendig, ein teures Modell zu kaufen, da ein altes Aquarium, wie ein altes Türkis, durchaus als Heim geeignet ist. Der Boden des Terrariums muss 5 cm mit Erde bedeckt sein, damit die Schildkröte ein Loch graben kann. Außerdem sollte das Terrarium einen kleinen Unterschlupf haben, in dem sich das Tier verstecken kann.

Der Inhalt der Wasserschildkröte Schildkröte zu Hause

Für Rotschopf, wie für jedes andere WasserSchildkröten, brauchen Sie ein geräumiges Aquarium. Im Aquarium für eine Hausschildkröte muss ein Grundstück vorhanden sein, für das das Tier klettern kann. Das Wasser im Aquarium sollte regelmäßig gewechselt werden. Wasserschildkröten fühlen sich nur in sauberem Wasser zu Hause wohl.

Der Inhalt der Sumpfschildkröte zu Hause

Diese Art ist in den Stauseen unseres Landes verbreitet,aber fällt in Wohnungen viel seltener als ihre Übersee-Freunde. Die Sumpfschildkröte ist aquatisch und benötigt ein Aquarium mit Wasser. Viel Aufmerksamkeit sollte der Ernährung des Tieres geschenkt werden - die Sumpfschildkröte ist ein ausgeprägtes Raubtier und wird aus einem Grün schnell schwächer werden und erkranken.

Empfehlungen für die Erhaltung der Land- und Wasserschildkröten zu Hause

  1. Die Schildkröte sollte immer sauberes Trinkwasser haben. Selbst wenn das Tier nur wenig trinkt, sollte es nie sehr durstig sein.
  2. Über dem Aquarium oder Terrarium ist notwendigPlatzieren Sie eine Lampe, die die gewünschte Temperatur und Beleuchtung beibehält. Für diese Funktion ist eine leistungsarme Glühbirne gut geeignet. Das Licht der Lampe sollte auf einen bestimmten Winkel des Terrariums oder auf die Insel im Aquarium gerichtet sein. Die Lampe sollte die Temperatur so nahe wie möglich an der natürlichen Temperatur für eine Schildkröte halten - von 22 bis 30 Grad.
  3. Home turtle sollte nicht freigegeben werdenein unabhängiger langer Spaziergang rund um die Wohnung. Solche Spaziergänge führen in den meisten Fällen zu Erkrankungen des Tieres durch Zugluft im Haus. Darüber hinaus kann die Schildkröte im Dunkeln einfach betreten werden.
  4. Wenn das Meer und die Rotbauch-Schildkröten zu Hause gehalten werden, muss unbedingt eine Insel Sushi im Aquarium installiert werden. Ohne es können Schildkröten

    Haustiere Schildkröten

    zu ertrinken.
  5. In einem Terrarium dürfen in keinem Fall mehrere Schildkröten unterschiedlicher Größe enthalten sein.
  6. Verwenden Sie für Tiere nicht das gleiche Geschirr wie für Personen.

Die Praxis hat gezeigt, dass Schildkröten ausgezeichnet sindHaustiere und gut neben der Person koexistieren. Für Besitzer ist es wichtig zu vergessen, dass Schildkröten, wie andere Haustiere, Sorgfalt, Liebe und Zuneigung brauchen. Nur dann kann eine Schildkröte ein langes Leben zu Hause überleben.

Home turtles

In modern society, no one is surprisedthe contents of the turtle at home. These animals have not yet become as popular as cats, but more and more people spawn turtles as pets. It turns out that turtles are unusually sensitive creatures. They perfectly capture the mood of the owner and love when they are stroked. With good attitude and proper care, a turtle can become a friend to a person.

You can buy a turtle in any pet store. As a rule, either a water red-tailed tortoise, or a land-based Central Asian turtle, is introduced as a domestic pet. Other species of these animals are much less likely to adapt to domestic conditions. Therefore, do not look for an unusual exotic pet among turtles.

The content of land tortoises at home

Land turtle at home - fairly frequentphenomenon. In order for a land tortoise to be healthy and active, it should be kept in a terrarium. It is not necessary to buy an expensive model, as an old turquoise, the old aquarium is quite suitable as a home. The bottom of the terrarium must be covered with soil for 5 cm, so that the turtle can dig its hole. Also, there should be a small shelter in the terrarium, in which the animal can hide if necessary.

The content of a water turtle turtle at home

For redhead, as for any other waterturtles, you need a spacious aquarium. In the aquarium for the domestic turtle, there must be a land plot for which the animal can climb. Water in the aquarium should be changed regularly. Water turtles feel comfortable at home only in clean water.

The content of the marsh tortoise at home

This species is widespread in the reservoirs of our country,but falls into apartments much less often than their overseas friends. The marsh tortoise is aquatic and needs an aquarium with water. Much attention should be paid to the nutrition of the animal - the marsh turtle is a pronounced predator and from one green will quickly weaken and fall ill.

Recommendations for the maintenance of the land and water turtle at home

  1. The tortoise should always have clean water for drinking. Even if the animal drinks very little, it should never feel very thirsty;
  2. Above the aquarium or terrarium is necessaryplace a lamp that will maintain the desired temperature and illumination. For this function, a low-power incandescent bulb is suitable. The light of the lamp should be directed at one particular angle of the terrarium or on the island in the aquarium. The lamp should maintain the temperature as close as possible to the natural temperature for a turtle - from 22 to 30 degrees.
  3. Home turtle should not be released onan independent long walk around the apartment. Such walks in most cases result in illness of the animal due to drafts in the house. In addition, in the dark, a tortoise can easily step on.
  4. When keeping the sea and red-bellied turtles at home, an island of sushi must necessarily be installed in the aquarium. Without it, turtles can

    Pets turtles

    drown.
  5. In one terrarium, in no case can contain several turtles of different sizes.
  6. For animals, do not use the same dishes as for people.

Practice has shown that turtles are excellentpets and well co-exist next to a person. For owners, the main thing is not to forget that turtles, like other pets, need caring care, love and affection. Only then can a tortoise survive a long life at home.