Wie kümmere ich mich um eine Schildkröte

Vor dem Kauf einer Schildkröte, jederDer künftige Besitzer sollte mit den Grundregeln der Pflege für diese Tiere vertraut sein. Im Gegensatz zu den üblichen für uns Katzen und Hunde, Schildkröten fühlen sich viel bequemer in der Wildnis. Darüber hinaus brauchen Schildkröten konstante Wärme und Sonnenlicht. Daher ist es wichtig, die bequemsten Lebensbedingungen für diese Tiere zu schaffen. In modernen Haustiergeschäften ist es einfach, eine Schildkröte zu kaufen. In der Regel, zu Hause, gibt es Land und Wasserschildkröten, weniger oft - Sumpf. Jede dieser Schildkrötenarten erfordert eine gesonderte Pflege und besondere Haftbedingungen. In diesem Artikel werden wir Ihnen sagen, Wie für die beliebtesten Arten von Hausschildkröten Pflege.

Wie pflegt man eine Landschildkröte?

Pflege für das Land Tortilla istin der Schaffung von komfortablen Lebensbedingungen, Ernährung und Hygiene des Tieres. Die häufigste Land-Tortilla ist die zentralasiatische Schildkröte. Die Pflege der zentralasiatischen Schildkröte dauert ein wenig Zeit, aber es erfordert regelmäßige Aufmerksamkeit.

Zuerst sollte jeder Besitzer das wissenDie Landschildkröte sollte in einem besonderen Terrarium leben. Die Meinung, dass eine Schildkröte frei um die Wohnung gehen und auf dem Boden leben kann, ist äußerst falsch. Unglücklicherweise führt die Unkenntnis dieser wichtigen Bedingung oft zum Tod einer Schildkröte. Diese Tiere sind anfälliger für verschiedene Viruserkrankungen und Erkältungen, die leicht eine Schildkröte auf dem Boden in einem Entwurf zu überwinden. Darüber hinaus ist es nicht ungewöhnlich für einen Gastgeber in der Dunkelheit, um auf sein Haustier zu treten.

Bei der Wahl eines Terrariums für eine Landschildkröte,Es sollte beachtet werden, dass seine Breite dreimal größer sein sollte als die Breite des Tieres. Das Terrarium sollte dem Temperaturregime entsprechen - von 22 bis 32 Grad. Der Boden des Terrariums sollte mit nicht weniger als 3 cm starkem Boden bestreut werden. Auf dem Boden ist es notwendig, eine kleine Schachtel zu legen, in der sich die Schildkröte verstecken kann. Im warmen Sommer kann eine Landschildkröte im Freien, vorzugsweise im Gras sein. Im Winter sollte eine besondere Lampe über dem Terrarium platziert werden, das den Boden erwärmt und eine Nachahmung der Sonne schafft.

Landschildkröten sollten ihre Klauen nicht schneiden - sie brauchen sie, um Löcher zu graben. Boden im Terrarium muss periodisch ersetzt werden, aber nicht mehr als einmal im Monat.

Um die Schildkröte zu füttern, ist pflanzliche Nahrung, Brei, manchmal Fleisch und Fisch.

Wie passt man sich sorgfältig um eine Wasserschildkröte?

Zuhause, am häufigstenRotwasserschildkröte Pflege für die rot-bellied Schildkröte, in erster Linie ist es, ein geeignetes Zuhause zu schaffen. Ideales Zuhause für diese Tiere ist ein spezielles Wasseraquarium mit einer kleinen Insel. Rot-ohrige Schildkröte liebt es zu schwimmen und verbringen 90% der Zeit im Wasser. Allerdings kann der Mangel an einer kleinen Fläche von Land im Aquarium dazu führen, dass das Tier ertrinken. Über der Insel sollte eine Lampe platziert werden, die eine Temperatur von 25-28 Grad beibehalten wird.

Pflege für wasserbasierte Rotschildkröte besteht aus der Schaffung einer richtigen Ernährung für das Tier. Eine rotbauchige Schildkröte sollte sowohl pflanzliche als auch tierische Nahrung erhalten. Darüber hinaus ist dieses Essen

Pflege für Wasserschildkröten

sollte vielfältig sein. Wenn Sie das Tier ständig mit dem gleichen Futter füttern, wird es schnell krank.</ P>

In einem Aquarium für Schildkröten sollten Sie das Wasser einmal im Monat wechseln. In großen Aquarien empfehlen Experten den Einsatz von speziellen Wasserfiltern.

Schildkröten sind ungewöhnlich empfindliche Tiere. Sie werden schnell an ihre Meister gebunden und werden echte Freunde für eine Person. Daher Pflege für Meeres- und Landschildkröten sollte in der Freude ihres Besitzers sein. Nur dann fühlt sich das Tier zu Hause wohl.

How to care for a turtle

Before buying a turtle, eachThe future owner should be familiar with the basic rules of care for these animals. Unlike the usual for us cats and dogs, turtles feel much more comfortable in the wild. In addition, turtles need constant warmth and sunlight. Therefore, it is important to create the most comfortable living conditions for these animals. In modern pet stores it is easy to purchase a turtle. As a rule, in the home conditions, there are land and water turtles, less often - marsh. Each of these types of turtles requires separate care and special conditions of detention. In this article we will tell you, How to care for the most popular kinds of domestic turtles.

How to care for a land turtle?

Care for the land tortilla isIn the creation of comfortable living conditions, nutrition and hygiene of the animal. The most common land tortilla is the Central Asian turtle. Care for the Central Asian turtle takes a little time, but it requires regular attention.

First of all, every owner should know thatThe land tortoise should live in a special terrarium. The opinion that a turtle can freely walk around the apartment and live on the floor is extremely erroneous. Unfortunately, ignorance of this important condition often leads to the death of a turtle. These animals are more prone to various viral diseases and colds, which can easily overcome a tortoise on the floor in a draft. In addition, it is not uncommon for a host in the dark to step on his pet.

When choosing a terrarium for a land tortoise,It should be borne in mind that its width should be three times larger than the width of the animal. The terrarium should comply with the temperature regime - from 22 to 32 degrees. The bottom of the terrarium should be sprinkled with soil not less than 3 cm thick. On the ground, it is necessary to place a small box in which the turtle can hide. In the warm summer, a land tortoise can be outdoors, preferably in the grass. In winter, a special lamp should be placed above the terrarium, which warms the soil and creates an imitation of the sun.

Land turtles should not cut their claws - they need them to dig holes. Ground in the terrarium needs to be replaced periodically, but not more than once a month.

Feed the land tortoise is necessary vegetable food, porridge, sometimes meat and fish.

How to take care of a water turtle?

At home, most oftenRed-water turtle. Care for the red-bellied turtle, in the first place, is to create a suitable home. Ideal home for these animals is a special aquaterrarium with a small island. Red-eared turtle loves to swim and spend 90% of the time in the water. However, the lack of a small area of ​​land in the aquarium can lead to the animal drowning. Over the island should be placed a lamp, which will maintain a temperature of 25-28 degrees.

Care for the water-red turtle consists of creating a proper diet for the animal. A red-bellied turtle should receive both plant and animal food. Moreover, this food

Care for water turtles

Should be diverse. If you feed the animal constantly with the same food, it will quickly fall ill.</ P>

In an aquarium for turtles, you should change the water once a month. In large aquariums, experts recommend placing special water filters.

Turtles are extremely sensitive animals. They quickly become attached to their masters and become real friends for a person. therefore Care for sea and land turtles Should be in the joy of their owner. Only then will the animal feel comfortable at home.