als die Schildkröte füttern

Es stellt sich heraus, dass, wenn eine Schildkröte falsch gefüttert wird,sie fängt an, launisch zu sein, isst nicht gut oder verweigert überhaupt Essen. Zentralasiatische oder Steppenschildkröten sind keine Ausnahme. Damit sich Ihr Haustier wohlfühlt, bauen Sie die Ernährung eines Babys kompetent auf.

Was soll die angelandete zentralasiatische Schildkröte füttern?

Zunächst einmal lieben absolut alle Schildkrötenpflanzliches Essen. Unter den nützlichen Pflanzen sind Kohl, Kürbis, Wassermelone, Melone, Kopfsalat, Äpfel und Löwenzahn. Gib nicht auf und Beeren - Himbeeren, Kirschen und Erdbeeren. Auch Milch mit dem darin eingeweichten Weißbrot wird ein Muscheltier schmecken müssen.

Was sonst können Sie die Schildkröte füttern? Kalzium ist notwendig, um eine Festung der Knochenhülle zu bauen und zu erhalten. Daher muss frischer Hüttenkäse in der Speisekarte vorhanden sein. Manna und Buchweizen-Getreide profitieren von der Bereicherung der Liste der Lebensmittel.

Glaube nicht, dass Schildkröten Vegetarier sind. Sie essen absolut alles. Daher müssen Sie beim Dekorieren von Terrarien sehr vorsichtig sein. Immerhin wird fast alles, was dorthin kommt, "getestet". So, berauben Sie nicht das Haustier der Proteinnahrung. Ausreichend ein Esslöffel rohes Hackfleisch oder Hälften von hartgekochtem Ei. Aber die heimische Landschildkröte mit Fleisch zu füttern, das für sie schädlich ist, sollte den Mangel an Protein wettmachen und das schlecht befallene Produkt durch einen echten Wurm ersetzen, der Aquarienfische füttert. Aber übertreiben Sie es nicht. Jedes Tierfutter kann zu einer Verdauungsstörung führen. Und es ist besser, die Schildkrötenküche mit Bohnen, reichhaltigem pflanzlichem Eiweiß, aufzufüllen.

Überfüllen Sie nicht die Ration der Schildkröte mit Tomaten, Gurken und Karotten. Sie mögen sie nicht. Das ist leicht zu erklären, denn in freier Wildbahn fressen diese Tiere Beeren, Wüstenpflanzen oder ein Aas.

Was soll man im Winter eine Schildkröte füttern?

Normalerweise ziehen die Schildkröten im Winter in den Winterschlaf. Aber zu Hause in dieser kalten Jahreszeit ist es ziemlich warm. Daher schläft die Schildkröte nicht, sondern wird nur langsam. Was sollte man in dieser Zeit zu Hause mit der Schildkröte füttern?

Essen kann gleich bleiben. Aber seien Sie nicht überrascht, wenn Ihr kleiner Freund den Sommer-Tagessatz nicht überwältigen kann. Eine ungefähre Tagesration kann für die Winterperiode neu berechnet werden und sieht ungefähr so ​​aus:

  • Karotten - 30 Gramm,
  • Kartoffel gekocht - 20 Gramm,
  • Kohl - 30 Gramm,
  • Weißbrot - 20 Gramm,
  • Fischöl - 0,5 Gramm,
  • Rübe - 20 Gramm.

Vergessen Sie nicht, diese Liste im Sommer mit Kräutern anzureichern, zum Beispiel mit einem Löwenzahn, dessen Blätter von einer verkehrsreichen und verschmutzten Straße und Stadt abgeholt werden können.

Ist es notwendig, eine Schildkröte zu bewässern?

Wir haben dir gesagt, was du zu Hause füttern solltestLandschildkröten. Aber schließlich brauchen sie Wasser, obwohl sie selten trinken: einmal - in ein bis zwei Wochen, andere haben genug und ein "Date" mit Wasser pro Monat. Die Häufigkeit, mit der Wasserprozeduren angeordnet werden sollten, hängt davon ab, was das Tier während eines bestimmten Zeitraums isst.

dann kannst du eine Schildkröte füttern

Wenn es Kohl ist, dann die Zellen eines Schildkrötenkörperserhalten Sie eine ausreichende Menge an Feuchtigkeit, und "Schwimmen" wird weniger haben. Aber wenn die meiste tägliche Ernährung Weißbrot ist - sollte die Wanne etwas öfter arrangiert werden.</ P>

Obwohl, um sich nicht den Kopf zu zerbrechen, organisierenTurtle Bad Tag einmal in der Woche und eine halbe. Gieße etwas weniger Wasser in das Becken als einen Zentimeter. Die Nase des Tieres sollte über dem Wasserspiegel sein, damit der Landbewohner unseres Planeten nicht erstickt. Pflanzen Sie das Tier in Wasser und lassen Sie es eine halbe Stunde lang genießen. Glauben Sie mir, dieses Mal ist genug für das Baby, um Zeit zu haben, sich zu betrinken und zu schwimmen.

than to feed the tortoise

It turns out that if a turtle is fed incorrectly,she begins to be capricious, does not eat well, or at all refuses food. Central Asian or steppe turtles are no exception. In order for your pet to feel at ease, competently build a baby's diet.

What to feed the landed Central Asian turtle?

To begin with, absolutely all turtles lovevegetable food. Among useful plants are cabbage, pumpkin, watermelon, melon, lettuce, apples and dandelions. Will not give up and berries - raspberries, cherries and strawberries. Milk with the white bread soaked in it, too, will have to taste a shell animal.

What else can you feed the turtle? Calcium is necessary for building and maintaining a fortress of bone covering - a shell. Therefore, fresh cottage cheese must be present in the menu. Manna and buckwheat cereals benefit from enriching the list of food products.

Do not think that turtles are vegetarian. They eat absolutely everything. Therefore, you need to be very careful when decorating terrariums. After all, almost everything that gets there will be "tested". So, do not deprive the pet of protein food. Sufficient one tablespoon of raw minced meat or halves of hard-boiled egg. But than feeding the home land tortoise with meat that is harmful to it, make up for the lack of protein, replacing the badly affecting product with a real worm that feeds aquarium fish. But do not overdo it. Any food of animal origin can lead to a digestive disorder. And it is better to replenish the turtle kitchen with beans, rich vegetable protein.

Do not overfill the ration of the turtle with tomatoes, cucumbers and carrots. They do not like them. This is easily explained, because in the wild these animals eat berries, desert plants or a carrion.

What to feed a tortoise in winter?

Usually in winter the turtles go into hibernation. But at home in this cold period is quite warm. Therefore, the turtle does not sleep, but simply becomes slow. What to feed in this period the tortoise at home?

Food can be left the same. But do not be surprised if your little friend can not overpower the summer daily rate. An approximate daily ration can be recalculated for the winter period, and it will look something like this:

  • carrots - 30 grams,
  • potato boiled - 20 grams,
  • cabbage - 30 grams,
  • white bread - 20 grams,
  • fish oil - 0.5 grams,
  • beet - 20 grams.

Just do not forget to enrich this list with herbs in the summer, for example, a dandelion, whose leaves can be picked up from a busy and polluted road and city.

Is it necessary to water a tortoise?

We told you what to feed the homeland tortoises. But, after all, they need water, although they rarely drink: one - once in one - two weeks, others have enough and one "date" with water a month. The frequency with which water procedures should be arranged depends on what the animal eats during a certain period of time.

than you can feed a tortoise

If it is cabbage, then the cells of a turtle bodyreceive a sufficient amount of moisture, and "swim" will have less. But if most of the daily diet is white bread - the tub should be arranged a little more often.</ P>

Although, in order not to rack your brains, organizeturtle bath day once a week and a half. Pour a little less water into the basin than a centimeter. The pet's nose should be above the water level so that the land dweller of our planet does not suffocate. Plant the animal in water and leave it to enjoy for half an hour. Believe me, this time is enough for the baby to have time to get drunk and swim.