Schildkröte Rotschopf als Futter

Richtiges Wissen darüber, was zu füttern istRotschildkröte, sind der Garant für den Erfolg bei der Zucht und Pflege von Vertretern dieser Art. Essen ist nur frisch und hochwertig. Es sollte bei Raumtemperatur aufgetaut werden.

In der Natur ergreifen rotbauchige Schildkröten Nahrung inWasser, nach dem oft kriechen, um es am Strand zu essen. Es wäre gut, Ihr Tier zu einem solchen Ritual zu schulen, weil es aufgrund des häufigen Eindringens verschiedener Tierfuttermittel im Wasser extrem schnell kontaminiert ist. Wenn Sie keine Zeit haben, kleine rotbauchige Schildkröten zu füttern, können Sie sie zur Mittagszeit einfach in einen anderen Behälter bringen und dann nach Hause bringen. Wenn zu Faulheit überwunden ist, geben Sie nicht zu viel fetthaltige Nahrung durch die Art von Schweinefleisch oder Lodde. Wenn eine halbe Stunde später es nicht beansprucht wird, sammeln Sie den Überschuss und loswerden sie. Für Lebensmittel sind sie nicht mehr geeignet, aber verstopfen den Biofilter oder schaffen ein Mäßiges sind durchaus fähig.

Wie oft füttern Sie eine rotbauchige Schildkröte?

Dies ist die häufigste Frage unter den Menschen,nur Anfänger in der Zucht dieser Art von Haustieren engagiert. Jungtiere, die das Alter von 2 Jahren nicht erreicht haben, werden einmal am Tag gefüttert. Erwachsene Schildkröten sollten jedoch alle paar Tage reichlich behandelt werden. Haben Sie keine Angst vor übermäßiger Völlerei, das ist in rot-bellied Schildkröten inhärent.

Wie kann man eine rotbauchige Schildkröte füttern?

Auch eine sehr dringende und beliebte Frage - was soll die Schildkröte füttern? Sie können leicht solche Arten von Lebensmitteln wie:

  • Fabrikfutter;
  • Blutwurm, Würmer, gehacktes Schweinefleisch oder Kalbsherz, Hackfleisch, Leberstücke;
  • kleine Fische;
  • Pflanzenfutter in Form von Rübenblättern, Löwenzahn oder Karotten;
  • duckweed, Schnecken;
  • Sonnenblumenkerne, Bohnen, Obst und Gemüse;
  • Wichtige Nuancen, wie man richtig füttert

    Schildkröte Rotschopf als Futter 1

    Rotschildkröte, ist es, ihnen zu ermöglichen, die geilen Teller der Kiefer über die Äste des Apfelbaums zu schleifen;
  • Garnelen, Muscheln, Tintenfisch;
  • Meeresfischarten.

In jedem Fall, wenn die Diät Seefisch und Meeresfrüchte enthält, sollten sie gekocht und von Knochen befreit werden.

Auch gibt es oft ein Problem,wie man die rot-bellied Schildkröte füttert. Sie können Rindfleisch, Geflügel, Pferd, Schweinefleisch und Lamm geben. Schlagen Sie diese Art von Nahrung sollte so selten wie möglich sein, da der Missbrauch von Tierfutter zu Rachitis führen kann.

turtle redhead than feed

Correct knowledge of what to feedred-turtle, are the guarantor of success in the breeding and maintenance of representatives of this species. Forage is required only fresh and high quality. It should be thawed at room temperature.

In nature, red-eared turtles seize food inwater, after which often creep out to eat it on the beach. It would be just fine to train your pet to such a ritual, because because of the frequent ingress of various animal feeds in the water, it is extremely quickly contaminated. If there is no time to learn how to feed small red-bellied turtles, you can simply transfer them to another container for lunch time, and then return them home. If too laziness has overcome, then do not give an extra amount of fatty foods like pork or capelin. If in half an hour she remained unclaimed, collect the surplus and get rid of them. For food they are no longer suitable, but clog the biofilter or create a mustiness are quite capable.

How many times to feed a red-bellied turtle?

This is the most common question among people,only beginners engaged in breeding this kind of pets. Young animals that have not reached the age of 2 years are fed once a day. But adult turtles should be treated plentifully every few days. Do not be afraid of excessive gluttony, this is inherent in red-bellied turtles.

How can you feed a red-bellied turtle?

Also a very urgent and popular question - what to feed the turtle? They can easily offer such types of food as:

  • factory feed;
  • bloodworm, worms, chopped pork or veal heart, minced meat, liver pieces;
  • small fishes;
  • vegetable fodder in the form of beet leaves, dandelion or carrots;
  • duckweed, snails;
  • sunflower seeds, beans, fruits and vegetables;
  • important nuance of how to properly feed

    turtle redhead than feed 1

    red-turtle, is to enable them to grind the horny plates of the jaws about the branches of the apple tree;
  • shrimp, mussels, squid;
  • marine fish species.

In any case, if the diet contains sea fish and seafood, they should be boiled and rid of bones.

Also, there is often a problem,how to feed the red-bellied turtle. You can give beef, poultry, horsemeat, pork and lamb. Propose this type of food should be as rare as possible, since the abuse of animal feed can lead to rickets.