Was im Winter eine Schildkröte füttern

Heute beginnen mehr Leute, andere zu beherbergenexotische Tierarten. Und nicht weniger beliebt war die Landschildkröte. Es ist nicht so schwer, sich darum zu kümmern, wie bei einigen anderen Reptilien. Das einzige, was Sie in Ihrem Heim brauchen, ist, dass sie genügend Platz für ihr Leben haben, weil sie den Raum lieben. Schließlich bewegen sie sich in der Natur frei, wenn auch nur wenige Monate im Jahr.

Der Inhalt der Landschildkröte zu Hause

Schaffen Sie eine günstige Atmosphäre für sie,Halten Sie die gewünschte Temperatur im Aquarium, und Ihre Schildkröte wird für viele Jahre leben, erfreut das Auge mit einer ungewöhnlichen Färbung ihrer Schale und, im Allgemeinen, ihrer Existenz in Ihrer Familie. Grundlegende wichtige Punkte beim Halten einer Schildkröte:

  1. Anordnung von "Heim" Reptilien. Dafür ist ein Glasterrarium geeignet. Für kleine Tiere (15-20 cm) genügt eine Fläche von 0,5 Quadratmetern. Meter, und für große Personen (20-25 cm), etwa 1 Quadratkilometer. Meter. Heben Sie den Boden und die Kieselsteine ​​auf und beobachten Sie die Temperatur im Terrarium.
  2. Ein Mikroklima schaffen.. Junge Schildkröten benötigen besonders im Winter sehr viel UV-Strahlung. Verwenden Sie dazu eine UV-Lampe. Im Sommer nehmen Sie das Reptil an die frische Luft.
  3. Beobachten Sie die Diät.. Es reicht nicht, zu wissen, wie man eine Schildkröte im Winter füttert, man muss auch wissen, wie man es richtig macht. Produkte müssen vorgewaschen und in kleine Stücke geschnitten werden. Füttern Sie das Tier einmal täglich.

Wie Sie sehen können, sind die Regeln sehr einfach, aber sie unterliegen der obligatorischen Einhaltung.

Was füttern die Schildkröten im Winter?

Experten identifizieren mehrere OptionenTopdressing: Künstlich und natürlich. Künstliche werden in Geschäften verkauft und enthalten alle notwendigen Zutaten und Vitamine. Aber Menschen, die schon lange Schildkröten halten, bieten eine andere Alternative als das Füttern einer Schildkröte im Winter. In Anbetracht der Tatsache, dass diese Tiere sehr unprätentiös sind, kann die Speisekarte selbst zusammengestellt werden. So können Sie sich zu Hause auf eine zusätzliche Ernährung vorbereiten, um den Kalziumspiegel zu erhöhen. Es ist notwendig, die Eierschale in einer Kaffeemühle zu mahlen und die Tagesration zu vermischen.

Ein gutes Essen für eine Schildkröte kann als solches dienen

was Schildkröte im Winter zu füttern

Produkte:</ P>
  • Gemüse (Karotten, Rüben, Gurken);
  • Obst (Äpfel, Birnen, Bananen)
  • Hüttenkäse;
  • Melonen und Melonen;
  • hydroponische Kräuter;
  • beeren

Es ist nicht notwendig, eine Schildkröte zu wässern, wie es seine Norm der Flüssigkeit von saftigen Grüns erhält. Neben natürlichen pflanzlichen Lebensmitteln können Sie zusätzliche Vitamine und Spurenelemente hinzufügen.

What to feed a tortoise in winter

Today, more people are starting to house differentexotic species of animals. And no less popular among such was the land tortoise. It is not so difficult to take care of it, as for some other reptiles. The only thing in your home you need to have enough space for their living, because they love space. After all, in nature, they move freely, although only a few months a year.

The contents of the land tortoise at home

Create a favorable atmosphere for them,maintain the desired temperature in the aquarium, and your tortoise will live for many years, pleasing the eye with an unusual coloring of its shell and, in general, its existence in your family. Fundamentally important points when keeping a turtle:

  1. Arrangement of "home" reptiles. For this, a glass terrarium is suitable. For small animals (15-20 cm), an area of ​​0.5 square meters will suffice. meter, and for large individuals (20-25 cm), approximately 1 square kilometer. meter. Pick up the soil and pebbles, observe the temperature inside the terrarium.
  2. Creating a microclimate. Young turtles are very in need of ultraviolet, especially in the winter. To do this, use an ultraviolet lamp. In summer, take out the reptile to fresh air.
  3. Observe the diet. It is not enough to know how to feed a turtle in the winter, you also need to know how to do it correctly. Products must be pre-washed and cut into small pieces. Feed the animal once a day.

As you can see, the rules are very simple, but they are subject to mandatory observance.

What to feed the tortoises in winter?

Experts identify several optionstop dressing: artificial and natural. Artificial are sold in stores and contain all the necessary ingredients and vitamins. But people who already hold turtles for a long time offer another alternative than feeding a tortoise in winter. In view of the fact that these animals are very unpretentious, the menu can be made up by yourself. So, at home, you can prepare yourself for additional nutrition to increase calcium. It is necessary to grind the egg shell in a coffee grinder, and mix the daily ration.

A good food for a turtle can serve as such

what to feed turtle in winter

products:</ P>
  • vegetables (carrots, beets, cucumbers);
  • fruit (apples, pears, bananas)
  • cottage cheese;
  • melons and melons;
  • hydroponic herbs;
  • berries.

It is not necessary to water a turtle, since it produces its own norm of liquid from juicy greens. In addition to natural plant foods, you can add additional vitamins and trace elements.