Was füttert die rotbraune Schildkröte?

Welche Art von Tieren werden nicht in kleinen Mengen gehaltenStadtwohnungen! Hunde und Katzen sind keine Überraschung. Jetzt zu einem besonderen Gefallen - verschiedene Reptilien, insbesondere Schildkröten. Sie bestechen mit ihrer Ruhe und Majestät. Einige von ihnen, zum Beispiel rotbauchige Schildkröten, leben bis zu 30 Jahren und oft sogar noch mehr. Sie sind sehr intelligent - viel schlauer als andere ihrer gepanzerten Verwandten. Wahrscheinlich sind sie deshalb so beliebt und beliebt.

Sie haben ein sehr interessantes und herausragendes Aussehen: Grün (für junge Leute) oder gelbbraune (bei älteren Personen) Fellfarbe, starke Pfoten, und vor allem - leuchtend rote Streifen auf dem Kopf, die in ihrer Form aus der Ferne Ohren ähneln. Ja, und sie sind ungefähr gleich - auf beiden Seiten des Kopfes.

Habitat

Ideales Zuhause für Rotbauch-Schildkröten sindAquarien oder Wasseraquarien. Sie sollten so arrangiert werden, dass die Schildkröten, falls gewünscht, die Möglichkeit hatten, ins Wasser zu tauchen und an Land zu ruhen - auf einem bequemen Stein. Rotwangenwanzen sind übrigens ziemlich schnell, sie können sich schnell bewegen und Hindernisse vermeiden. Sie sehen perfekt, einschließlich ihrer potenziellen Täter, die mit Hilfe ihrer ziemlich scharfen Klauen in zwei Punkten behandelt werden können.

Sehr leckeres Kohlblatt

Rotohrenschildkröten haben übrigens keine Zähne. Aber das hindert sie nicht daran, einen wunderbaren Appetit zu haben. Viele Menschen sind sehr daran interessiert, wie man eine rotbauchige Schildkröte füttern kann. Die gute Nachricht ist, dass diese niedlichen Vertreter des Königreichs der Amphibien nicht zu wählerisch im Essen sind. Sie essen gerne Greens, einschließlich See-Wasserlinsen, Aquarium Algen. Dass diese kleinen Gluttons nicht das Aquarium Ökosystem verletzen, müssen sie von außen mit Grün versehen werden. Also platzen sie mit Appetit Kohl, Salat. Sie können versuchen, sie auf Karotten zu "setzen". Die Hauptsache ist, dass alle Produkte frisch sind - ohne die geringste Wärmebehandlung.

Die beste Delikatesse ist Fisch

Jedoch werden keine Grüns die Schildkrötenfische ersetzen,weil sie echte Raubtiere sind. Hier müssen Sie sofort angeben, welche Art von Fischen die rotbauchige Schildkröte füttern soll. Wenn nichts Schlechtes passiert ist, sollten Schildkröten keine fettreichen Fische wie Lodde oder Makrelen bekommen. Sie wird sie sicherlich mögen, aber nur nach einer solchen Behandlung kann die Schildkröte die Hilfe eines Tierarztes benötigen. Daher ist es besser, diätetische Fischarten - Seehecht, Seelachs, zu beschränken und sie zusammen mit Knochen in kleine Stücke zu schneiden. Ob es besser ist, Fisch zuzubereiten oder gekocht zu werden, gibt es keine einheitliche Meinung. Einige Experten sagen, dass sie unbedingt roh sein müssen, andere verlangen, dass sie gekocht werden. Aber beide sagen einhellig, dass nur Fleisch gegessen wird (wir vergessen nicht, dass wir über Räuber sprechen), Schildkröten werden sich mit Rachitis und nur "verdienen".

Menü für Schildkröte

Wie oft man eine rotbauchige Schildkröte füttert, hängt vonvor allem auf das Alter von Haustieren. Jedes Baby - sowohl beim Menschen als auch bei Hunden und Schildkröten - wächst intensiv und will fast ständig essen. Bei jeder Fütterung markieren wir die Zeit - ca. 30 Minuten. Genau genug für Schildkröten genug zu essen. Reste von Nahrungsmitteln aus dem Aquaterrarium werden entfernt, um die Sauberkeit aufrechtzuerhalten.

Wie man eine rotbauchige Schildkröte füttert 1

Übrigens ist es besser, Schildkröten in einem separaten Becken zu füttern - es ist viel bequemer und sauberer.</ P>

Oft stellt sich die Frage, was die kleinerotbauchige Schildkröten. Die gleichen Futtermittel wie Erwachsene: Schneckenwürmer, Fische, Garnelen. Sie können sie mit einem Spezialfutter behandeln, das in Zoohandlungen verkauft wird.

Tag für Tag

Beantwortung der Frage, wie oft täglichRed-Schildkröte, beachten Sie, dass die Hauptsache - vergessen Sie nicht, sie überhaupt zu füttern. Babys sollten einmal am Tag mit Nahrung versorgt werden, Erwachsene sind ausreichend und 3-4 Mal pro Woche. Natürlich, vorausgesetzt es gibt genügend "Futter" im Aquaterarium.

What to feed a red-bellied turtle?

What kind of animals are not kept in smallcity ‚Äč‚Äčapartments! Dogs and cats are no surprise. In a special favor now - various reptiles, in particular, turtles. They bribe with their calmness and majesty. Some of them, for example, red-bellied turtles, live up to 30 years, and often - even more so. They are very intelligent - much smarter than other of their armored relatives. Probably, that's why they are so popular and loved.

They have a very interesting and outstanding appearance: green (in young people) or yellow-brown (in older individuals) coat color, strong paws, and most importantly - bright red stripes on the head, which in their form remotely resemble ears. Yes, and they are located about the same - on both sides of the head.

Habitat

Ideal home for red-bellied turtles areaquariums or water aquariums. They should be arranged so that the turtles, if desired, had the opportunity to dive into the water and rest on land - on some convenient stone. By the way, red-eared bugs are rather quick, they are able to move quickly, avoiding obstacles. They perfectly see, including their potential abusers, who can be dealt with in two counts with the help of their rather sharp claws.

Very tasty cabbage leaf

By the way, red-eared turtles do not have teeth. But this does not stop them from having a wonderful appetite. Many people are keenly interested in what it is possible to feed a red-bellied turtle. The good news is that these cute representatives of the kingdom of amphibians are not too picky in food. They gladly eat greens, including lake duckweed, aquarium algae. That these little gluttons do not violate the aquarium ecosystem, they must be provided with greenery from the outside. So, they with an appetite burst cabbage, salad. You can try to "put" them on carrots. The main thing is that all the products are fresh - without the slightest heat treatment.

The best delicacy is fish

However, no greens will replace the turtles fish,because they are real predators. Here you need to immediately specify what kind of fish to feed the red-bellied turtle. If nothing bad happened, turtles should not be given fatty fish such as capelin or mackerel. She surely will like them, but only after such a treat the turtle may need the help of a veterinarian. Therefore, it is better to restrict dietary species of fish - hake, pollock, cutting them into small pieces along with bones. As to whether it is better to give a fish - cheese or cooked - there is no unified opinion. Some experts say that it must necessarily be raw, others insist that they are boiled. But both of them unanimously say that eating only meat (we do not forget that we are talking about predators), turtles will "earn" themselves with rickets and only.

Menu for turtle

How often to feed a red-bellied turtle depends, infirst of all, on the age of pets. Every baby - both in humans, in dogs, and in turtles - grows intensively and almost constantly wants to eat. At each feeding we mark time - about 30 minutes. Exactly enough for turtles to eat enough. Remains of food from the aquaterrarium are removed in order to maintain cleanliness.

How to feed a red-bellied turtle 1

By the way, it's better to feed turtles in a separate basin - it's so much more convenient and cleaner.</ P>

Often the question arises, what to feed the small childrenred-bellied turtles. The same feeds as adults: cut worms, fish, shrimp. You can treat them with a specialized food, which is sold in pet stores.

Day after day

Answering the question, how many times a day to feedred-turtle, note that the main thing - do not forget to feed them at all. Babies should be given food once a day, adult individuals will be enough and 3-4 times a week. Of course, provided that there is enough "fodder" in the aquaterarium.