Wie man eine Rot-Ohrenschildkröte füttert

Rotohrenschildkröten sind allesfressendReptilien, so dass ihre Ernährung variiert werden sollte. Unter natürlichen Bedingungen ernähren sich diese lieblichen Kreaturen von kleinen Fischen, Schnecken, Krustentieren, Fischbrut und Plankton. Die Diät wird regelmäßig mit pflanzlichen Lebensmitteln verdünnt. Aber wie und wie man eine Rotwasserschildkröte zu Hause füttert? Es ist wichtig, eine Reihe von wichtigen Punkten zu berücksichtigen:

  1. Ration. In Zoofachgeschäfte verkauft spezielle FabrikFutter, bestehend aus ihren getrockneten Krustentieren, Getreide, Algen und Mehl. Falls gewünscht, können der Diät gehackte Regenwürmer, Rinderhackfleisch, Herzstücke, Hühnerleber zugesetzt werden. Vergessen Sie nicht, regelmäßig Schildkröten gekochten Fisch (Seehecht, Lodde, Kabeljau, Sprotte) zu geben. Als Gemüsefutter eignen sich Salat, Aloe, Löwenzahn, Karotten und Rüben.
  2. Periodizität. Es ist sehr wichtig zu wissen, wie oft zu fütternRotschildkröte, sonst nimmst du nur extra Nahrung, die schnell in einer aquatischen Umgebung unbrauchbar wird. Experten empfehlen, junge Personen 2 mal am Tag und Erwachsene (über 2 Jahre) - einmal alle zwei Tage zu füttern.
  3. Fütterungsprozess. Also, wie man die Rot-reif füttertschildkröte Im Allgemeinen ist es natürlich für sie, in Wasser zu essen, aber das ist nicht sehr praktisch in Bezug auf Hygiene. Die unterernährten Lebensmittelstücke zersetzen sich schnell in Wasser, weil sie sich oft ändern müssen. Gibt es einen Ausweg aus dieser Situation? Sie können versuchen, Ihr Haustier zu trainieren, um Lebensmittel an Land zu bringen. Um dies zu tun, musst du das Essen an den Rand des Wassers legen und ihn schließlich weiter und weiter bewegen. Es gibt einen anderen Weg - füttere einfach die Schildkröte eines separaten Wasserbehälters. Es kann ein kleines Becken oder ein Topf sein. Nach dem Füttern kann die gut gefütterte rotbauchige Schildkröte wieder in das Aquarium zurückgebracht werden.

How to feed a red-bellied turtle

Red-eared turtles are omnivorousReptiles, so their diet should be varied. In natural conditions these lovely creatures feed on small fishes, snails, crustaceans, fry and plankton. The diet is periodically diluted with plant food. But how and how to feed a red-water turtle at home? It is important to take into account a number of important points:

  1. Ration. In the pet stores sold special factoryFeed, consisting of their dried crustaceans, cereals, seaweed and flour. If desired, in the diet can be added chopped earthworms, minced beef ground, pieces of heart, chicken liver. Do not forget to periodically give the turtle boiled fish (hake, capelin, cod, sprat). As a plant food, lettuce, aloe, dandelions, carrots and beets are suitable.
  2. Periodicity. It is very important to know how often to feedRed-turtle, otherwise you just use extra food, which quickly becomes unsuitable in the aquatic environment. Experts advise to feed young individuals 2 times a day, and adults (over 2 years) - once every two days.
  3. Feeding process. So, how to feed the red-ripeTurtle? In general, it is natural for her to eat in water, but this is not very convenient in terms of hygiene. Uneaten pieces of food quickly decompose in water due to what it often has to change. Is there a way out of this situation? You can try to train your pet to take food on land. To do this, you need to put food at the water's edge and eventually move it farther and farther. There is another way - just feed the turtle of a separate container of water. It can be a small basin or a saucepan. After feeding the well-fed red-bellied turtle can be returned back to the aquarium.